Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Diskutiere Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Erstmal ein schönes "Hallo" an alle. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! Beitrag #1
M

Molto

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein schönes "Hallo" an alle.
Ich habe schon seit ca. 10 Jahren ein Kanarienvogel. In letzter Zeit ( 1 Woche ) habe ich etwas merkwürdiges beobachtet und zwar setzt er sich immer in seinen Futternapf rein und kommt dann alleine nicht mehr da raus.
Ich muss ihn dann immer wieder da raus befreien, aber wenn es wenigsdens dabei geblieben wäre. Es dauert keine 10 minuten da klemmt der schon wieder in dem Futternapf und ich muss ihn wieder befreien.
Ich wüsste gerne warum er das macht, damit ich sofort dagegen wirken kann.

Ich habe die Theorie, dass er sein Leben satt hat und im den Futternapf verenden will.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

• Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! Beitrag #2
Kann alles sein , wer weiß ?

Gib ihm / ihr Vitaminpräparate (B)
Kann nämlich auch ein mangelsein !

Und evtl. ein anderes Futternapf .....ins Käfig , zur Erleichterung !

Gruß!

• Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! Beitrag #3
Hallo Molto,

ich würde den Napf auf jeden Fall schnellstens entsorgen und gegen einen ungefährlichen austauschen.

Es sind tatsächlich schon Vögel in diesen Näpfen steckengeblieben und gestorben - Du bist ja sicherlich auch nicht ständig zu Hause.

Und Dein Kleiner würde sich bestimmt über eine Partnerin freuen. Auch Kanaris leben nicht gern allein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf!

Kanarienvogel setzt sich immer in Futternapf! - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben