Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen?

Diskutiere Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lasse meine Hündin in 1 Woche die 1. Grundimmunisierung Tollwut spritzen. D.h. die 2. (die ja nach 2 Monaten dran ist oder?) würde beim Flug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Ich lasse meine Hündin in 1 Woche die 1. Grundimmunisierung Tollwut spritzen.
D.h. die 2. (die ja nach 2 Monaten dran ist oder?) würde beim Flug fehlen.
Das ist nicht erlaubt od? Also ich habe 0 Chancen dann zu fliegen? :(

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #2
Die 2. Impfung ist meines Wissens nach 4 Wochen nach der ersten, aber zum Zeitpunkt der Einreise muß die Impfung so weit ich weiß 4 Wochen alt sein.
Um es genau zu erfahren kannst du beim TA oder beim Zoll nachfragen.

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #3
dein hund muss die 2. impfung auch haben , die wird 4 wochen nach der 1. gemacht und die impfung muss älter als 4 wochen sein also hast du keine changse zu fliegen

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #4
ok also fliegen kann ich jetzt anscheinend echt nicht, halt nur alleine :(

und wegen der 2. impfung, mein tierarzt sagt 2 monate danach, .. wenn das nicht stimmt ists ja blöd weil dann hat sie ja nie nen schutz?

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #5
normal ist eigentlich die erste mit 8 wochen und die zweite dann mit 12 wochen. So kenn ich das war bei meinen beiden wauzis so und bei allen anderen die ich kenne auch.
Auch wenn er mit fliegen dürfte hätte ich glaub viel zu viel angst dass es zu viel stress ist für den zwerg.
Aber das mit nach 2 monaten hab ich echt noch nie gehört.

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #6
also das mit den 2 monaten forsch ich dann noch nach...
und im juni kann ich sie dann endlich mitnehmen, klar wird es extrem stressig für sie aber ich fliege für 3 monate weg, da zahlt es sich auch aus!
3 monate könnt ich sie einfach ned wo anders lassen und zugfahrt wären 11 stunden das geht natürlich gar ned..

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #7
Moment mal... man muss die Tollwut nicht zweimal Spritzen!

DIe Tollwut impfung wird nur einmal alle Jahre oder 3 Jahre gespritzt je nach Impfhersteller. Die anderen Pavo, Lepto, Hepatits, Staupe usw. die müssen Grundimunisiert werden! Aber auch nach max. 4 Wochen.

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #8
bist du dir sicher??
mein tierarzt spritzt tollwut bei der grundimmunisierung 2mal! also 8wochen nach der 1. die 2.
kannst du vielleicht mal in deinem impfpass nachschaun wie der impfstoff heißt??

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #9
Also Maya hat auch nur eine Tollwutimpfung erhalten.
Der Name ist: Virbagen canis LT Tollwut

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #10
doch die tollwut muss man zweimal spritzen lassen, war zumindest bei meinem tierarzt so.
frag doch mal beim zoll nach wegen dem einfliegen

• Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? Beitrag #11
...denke mal das ist bei jedem Impfstoff unterschiedlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen?

Darf mein Hund ohne fertige T-Grundimmunisierung nach D fliegen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben