Noch ein Merri dazu???

Diskutiere Noch ein Merri dazu??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich hab mal ne Frage und zwar::uups: Hab ich zwei Merris. (6 und 2 Jahre alt. Mutter und Tochter.) Ich bin am überlegen ob ich ein drittes...
  • Noch ein Merri dazu??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mal ne Frage und zwar::uups:
Hab ich zwei Merris. (6 und 2 Jahre alt. Mutter und Tochter.)
Ich bin am überlegen ob ich ein drittes holen soll.
Was sagt ihr dazu???
Danke für euere Antworten!:sm1_013:

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #2
Das kommt auf die Größe deines Geheges an, oder ob du ausbauen willst und kannst?
Wenn der Platz da ist spricht nichts dagegen und dann würd ich auf alle Fälle einen Kastraten dazu holen.

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #3
Wir bekommen jetzt bald ein Ausengehege, dass 2 Meter lang und 1 Meter breit ist. Dort bleiben sie dann auch über Nacht und so.
Soll ich ein Männchen oder ein Weibchen solen??? Reicht das Gehege mit der Größe???

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #4
wenn dann wie wildkaetzchen schon sagt, noch einen kastrierten Bock, das gehege, was ist denn da alles drin? und wie siehts im winter aus?

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #5
Ja, das Gehege reicht,du musst dir aber dann auch im klaren sein, das wenn sie im Winter wieder rein kommen, das dort auch ein Gehege von mindestens 1,5qm zur Verfügung steht.
Ein kastrierter Bock (Kastrat) , wäre wie schon gesagt, die beste Lösung und von diesen warten sehr viele in Tierheimen und Nostationen.

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #6
Im Winter werden die auch draußen bleiben.
@ as_Nessal
Was da so rein kommt weis ich noch nicht so genau, weil es noch nicht da ist. Aber auf jeden Fall ne Hängematte, Brücken, Äste und so weiter.

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #7
Wenn du sie im Winter draußen lässt, musst du dir ja dann auch Gedanken über eine gute Isolierung machen. Wie groß ist der Stall in dem sie übernacht sind? Wie sicherst du das Gehege ab?

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #8
also ich hab mittlerweile 5 oinkoinks und naja die sind im sommer draußen und im winter in zusammen gesetellten käfigen die überbrückt werden. 4 weibchen Mutter 2 Töchter und eine dazu gekaufte und nen kleinen Kastrierten
ich schließ mich mit dem kastrierten dazukaufen an, weil ich selbst gemerkt hab was für ein zickenkrieg das werden kann ;)

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #9
ohja so ein kastrat bringt ruhe in den haufen ;)

und haben die im gehege dann schon zufluchtsmöglichkeiten? bei regen und so? gewitter...trockenes plätzchen

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #10
:D
Kommt drauf an .....
Wie verstehen sich die beiden und häöttest du überhaupt zeit und Platz für ein drittes??
Wenn ja dann is das farkein Problem meerschweinchen lieben es in gröseren gruppen zu leben und haben dann auch eine höere Lebenserwartung

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #11
Zeit ist bei einem Tier mehr oder weniger nicht das Problem *g*

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #12
Übernacht sind sie in einem großen Häusschen. Der Boben ist aus Holz.(Den Boden kann mann abnehmen und dann sitzen die Merris im Gras) Und dann kommt da viel Stoh rein und natürlich Streu und Heu. Das Haus kann man abschließen. Dort können sie auch von selber rein wenn es regnet. Und Abends wird der Eingang dann zu gemacht.
Zeit hab ich für die Ficher. Ich hatte auch schon mal 8 Merris. DAs war mir aber zu viel, eda dann in meinem Zimmer 3 Köfige standen.

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #13
hmm..ja ok, dann dürfte das kein problem sein

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #14
Wie groß ist das Haus? Denn wenn es mal regnet oder sehr kalt ist, wollen die Tiere vielleicht auch mal lieber darin bleiben und dann muss es auch genügend gross sein? Und wie wird das Gehege abgesichert?

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #15
Also das Haus ist ca. 1 Meter breit und 1Meter lang und wird an dem Gehege angebaut.
Wie das Gehege fest gemcht wird weis ich nicht. Sag es euch aber wenn das Gehege da ist. In der Beschreibung stand, dass es Katzensicher ist und das die Merrlis dort Tag und Nacht drin bleiben können.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das Haus soll ja auch nur zum schlafen sein. Im Gehege sind auch einige Flächen überdacht. Also müssen sie beim Regen nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein Merri dazu??? Beitrag #16
Joah, die Maße wären noch in Ordnung, grad so *g* Meistens gehen sie ja dann auch bei schlechterem Wetter raus, wenn sie es gewöhnt sind.
Wo habt ihr das Gehege bestellt, kann man sich das irgendwo anschauen?
Das Gehege ist auf alle Fälle noch oben gesichert, gell? Und wenn ihr sie im Stall habt nachts, muss es ja nicht unbedingt nach unten gesichert sein.

• Noch ein Merri dazu??? Beitrag #17
Meine Mum ist selbstständig und verkauf Tierprodukte. Ich frag sie heute Abend mal wo her das ist. Das Gehege ist oben zu. Ich glaub das wird mir Herringen gesichert. Und da das ja auch einiges wiegt können Katzen es ja nicht mal eben schnell hoch heben.
Danke für Deine Tipps!!!
Und auch an die anderen Danke!!!

Thema:

Noch ein Merri dazu???

Noch ein Merri dazu??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben