Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke darunter gelegt habe, hat es...
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #1
M
mugy
Hallo,
meine Kaninchen gehen ungerne aus ihrem Käfig raus. Anfangs, als ich eine weidenbrücke mit einer Decke darunter gelegt habe, hat es geklappt. Doch jetzt ist es ihnen glaube ich "langweillig" geworden. anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie leben schon sehr lange im Käfig und lieben es auch sehr...
Ich will, dass meine nins etwas mehr bewegung haben, desswegen brauche ich eure hilfe.
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #2
snoopy984
Versuche sie halt, mit Leckerchen aus dem Käfig zu locken. Haben Sie bei dir dauerhaft Auslauf oder nur immer stundenweise?
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #3
**Häschenmamiii**
Gehen die wirklich nie aus dem Käfig? Wie groß istn der? Die müssten sich eigentlich freiwillig viel bewegen...
Lass sie doch erst mal den Raum so erkunden und mach die Käfigtür zu... Du kannst ihnen durch Leckerlis oder so klar machen, dass es da draußen auch nur Gutes gibt und vielleicht kommen sie mit der Zeit dann schon von alleine raus. So wie snoopy gesagt hat, du kannst sie am besten mit Leckerlis rauslocken...:081:
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): **Häschenmamiii** schrieb nach 5 Minuten und 53 Sekunden:
Hallo Mugy,
Gehen deine Ninis wirklich nie aus ihrem Käfig? Wie groß ist der denn?
Normalerweise bewegen sich die Ninis ja freiwillig......
Setz die Beiden doch einfach mal aus dem Käfig heraus und mach die Käfigtür zu. Dann lässt du sie mal den Raum erkunden und zeigst ihnen z. B. mit Leckerlis, dass ihnen auch außerhalb des Käfigs nichts passieren kann. Vielleicht haben deine Ninis auch einfach nur mal etwas Schlechtes erlebt und haben jetzt Angst aus ihrem sicheren Käfig zu gehen? Oder sie fürchten sich vor einem speziellen Möbelstück im Raum......
Wie snoopy schon geschrieben hat, am besten du lockst sie mit Leckerlis aus dem Käfig. Vielleicht gehen die beiden dann schon bald ganz von alleine raus.....
Viel Glück :023:
Zuletzt bearbeitet:
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #4
M
mugy
hallo,
vielen Dank, das werde ich versuchen. sie sollten eig. immer freilauf haben, also ist die tür ständig offen. Doch wenn ich sie schliesse, sehe ich einige Minuten später sofort eine gelbe pfütze :x...
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus Beitrag #5
Perle
was hast du denn für einen bodenbelag? ich hatte nämlich auch anfangs das problem nachdem ich umgezogen bin. hatte auf dem balkon noch keinen balkonteppich verlegt und da wollten sie einfach nicht raus?! nachdem er endlich lag nahmen sie gleich alles in beschlag vielleicht könnte es ja daran liegen? wenn du vielleicht laminat oder fließen hast und sie sich halt nich drauf trauen?!
lg
angie
Thema:
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus
kaninchen wollen nicht aus dem Käfig raus - Ähnliche Themen
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo,
leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...