wellensittichmännchen macht komische geräusche

Diskutiere wellensittichmännchen macht komische geräusche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo heute hab ich bemerkt, dass mein jimi komische geräusche macht. Also so extrem hohe töne. Und dann kommt das weibchen immer auf ihn zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
hallo

heute hab ich bemerkt, dass mein jimi komische geräusche macht. Also so extrem hohe töne. Und dann kommt das weibchen immer auf ihn zu, und "hackt" nach ihm, aber ich denke nicht dass er angst hat, weil er geht auch zu ihr...
also heute abend war das geräusch schon wieder weg...
Und ich denke nicht dass er krank ist, weil ich hab mal irgendwo gelesen, dass wenn es den wellis gut geht, dass sie so vor sich hin pfeifen und auch glücklich aussehen und das macht er...

was könnte das sein??

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #2
Hallo Kiwi,

Jimi balzt seine Henne an, aber die Dame kann sich anscheinend noch nicht so recht entscheiden, deswegen hackt sie nach ihm.

Wellihähne lassen sich davon aber recht wenig beeindrucken, sie rücken ein Stück zur Seite und machen dann weiter. :mrgreen:

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #3
XD
da kann er sie aber noch lange anbaggern XD Kiki ist ein wenig stur, und gepaart hat sie sich auch noch nie, da ihr früherer Partner einen *deformierten* Flügel hatte und nicht aufreiten konnte...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 29 Minuten und 59 Sekunden:

aber das gibt nicht einfach junge oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #4
Nein, keine Angst, es kommen nicht sofort Küken. ;)

So lange kein Nistkasten oder eine andere Bruthöhle angeboten wird, werden auch keine Eier gelegt.

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #5
Hallo Anitram
Ich habe auch immer gedacht, die Wellis legen nicht einfach so Eier, bin eines besseren belehrt worden. Ich habe zwei sehr brutige Hennen, die in Abständen Eier legen, diese aber Gott sei Dank nicht weiter beachten. Sie lassen die Eier einfach so plumpsen, wo sie sitzen.
Recht hast du aber solange keine Bruthöhle/Nistkasten angeboten wird, kommen die Hennen nicht auf den Gedanken sich auf die Eier zu setzen und zu brüten.

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #6
Hallo Twiety,

natürlich gibt es auch solche Hennen, das sind aber im Ganzen gesehen eher Ausnahmen, und ich wollte kiwi nicht von vornherein verunsichern. ;)

Und vor allem bei nur einem Paar sind Dauerlegerinnen eine Seltenheit, von daher würde ich mir keine Gedanken machen, dass direkt Nachwuchs entsteht.

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #7
boah da bin ich froh XD klar sind kleine wellis süss aber die brauchen auch platz...

• wellensittichmännchen macht komische geräusche Beitrag #8
heute ist ein besonderer tag!!! jimi hat das Herz von kiki ergattert, habe sie heute beim liebvollen spielen und füttern beobachtet aber es kommt mir fast so vor als ob sie es vor mir geheimhalten möchten XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittichmännchen macht komische geräusche

wellensittichmännchen macht komische geräusche - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben