Züchter in Umgebung?!

Diskutiere Züchter in Umgebung?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey =) Ich hatte mal nen Welli, der leider verstorben ist und wollte mir jetzt einen neuen holen. Doch der Züchter, bei dem ich meinen andren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter in Umgebung?! Beitrag #1
B

Braveheart

Punkte Reaktionen
0
Hey =)
Ich hatte mal nen Welli, der leider verstorben ist und wollte mir jetzt einen neuen holen. Doch der Züchter, bei dem ich meinen andren geholt hatte, züchtet keine Wellis mehr. :( Kennt vielleicht jmd. einen guten Züchter im Landkreis Stade oder Niedersachsen??
Freu mich auf eure Antworten! Danke! =)

• Züchter in Umgebung?! Beitrag #2
Hallo,

Du solltest Dir auf jeden Fall zwei Wellis anschaffen. ;) Einzelhaltung ist tierschutzwidrig und grenzt an Tierquälerei.:(

Lies Dir auch noch mal die getoppten Beiträge hier im Wellensittichforum dazu durch.

Züchter in Niedersachsen kenne ich nicht, google doch mal mit den Stichworten "Niedersachsen, Wellensittichzüchter", da findest Du bestimmt Adressen - wenn es denn unbedingt Vögel vom Züchter sein müssen.

Auch in Tierheimen und Vermittlungsforen sind immer Wellensittiche abzugeben, die sich über ein schönes neues Zuhause freuen würden. ;)

• Züchter in Umgebung?! Beitrag #3
Ich weiß ;)
Hmm.. hab ich alles schon =/ Ja. Ich wollt nur keine ausm Zooladn oder so, wiel die da immer voll verschreckt sind und du die nich mehr zaehmen kannst und so.. Und ich wollt die halt auch richtig zutraulich machen/habn ;D =)
Ist das eig besser erstmal einen zu holen und dann nen zweiten? Weil irgendwie is das doch leichter die dann zu zaehmen, oder nicht?...

Auch liebe Grueße..;)

• Züchter in Umgebung?! Beitrag #4
Nein, nimm lieber direkt zwei ;)

Das ist auch richtig so, dass du keine aus der Zoohandlung nimmst, aber es gibt auch immer Leute die ihre Vögel nicht mehr haben wollen & sie in guten Hände angeben. Meine Vögel stammen auch daher ;) oder eben TH.

• Züchter in Umgebung?! Beitrag #5
wenn du erst einen holst und ihn zähmst und dann den zweiten holst, wird der erste trotzdem scheuer werden, weil er ja nur so zahm war weil kein anderer da war.
Wenn du ihngegen zwei gleichzeitig holst, könnte es etwas länger mit der Zähmung dauern, doch wenn sie dann zahm sind, dann bleiben sie es auch.;)

• Züchter in Umgebung?! Beitrag #6
Wie Amber das erzählt, wars bei mir auch. mittlerweile hab ich 4 wellis und es sind alle handzahm geworden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter in Umgebung?!

Züchter in Umgebung?! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
Oben