Hilfe!!!!!! Myxomatose????

Diskutiere Hilfe!!!!!! Myxomatose???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde...:006:...!!!!!!!! Ich habe da eine echt WICHTIGE!!!!!!Frage...... Ich habe auf der Internetseite www.diebrain.de:024...
  • Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #1
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde...:006:...!!!!!!!!

Ich habe da eine echt WICHTIGE!!!!!!Frage......
Ich habe auf der Internetseite www.diebrain.de:024: von Myxomatose erfahren!!!!
Bisher habe ich meine Lieblinge immer nur einmal im Jahr allgemein durchecken und auch einmal im Jahr, wenn nötig, gegen Parasiten und so weiter impfen lassen....
Jetzt habe ich hald von dieser Krankheit erfahren und mir sind dazu gleich ein paar Fragen aufgeleuchtet...:idea:....!!!!!!!!

1. Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
2. Impft ihr eure Häschen dagegen regelmäßig?
3. Habt ihr schon mal ein Häschen gehabt, dass an Myxomatose erkrankt ist?
4. Wie viel kostet so eine Impfung und wie oft MUSS man im Jahr als verantwortungsvoller Ninchenhalter impfen lassen......
5. Gegen was impft ihr noch so und wie oft?

Gott sei Dank sind bei meinen Ninis noch nie Symptome der Myxomatos erschienen!!!!!!
Ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall zum Impfen gehen...:023:....

Danke im Vorraus, für eure große Hilfe...:clap:..!!!!!!!!!!!

• Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #2
wie das jetzt übertragen wird weiß ich nicht ! Aber ich impfe regelmäßig ebend gegen Myxo und RHD ! Das kostet so pro impfung 10 Euro bei mir .. also ich gehe alle 6 monate oder so dann bekomm ich vom TA immer ein schreiben das wieder geimpft werden muss,aber wie oft das jetzt geimpft wird darauf hab ich noch nicht geachtet :uups:
Erkrankt ist mir an Myxo auch noch keins :D

• Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #3
Hi!

Also bei uns Hatten es die Wildkanickel! Meine Kaninchen Werden dagegen Geipft trotz Wohnungs Kaninchen weil der Virus auf dem Grünzeugs auch eingeschept werden kann! Hatten damals Wildkaninchen Halb Tot im Garten sitzen wegen Mixo...! Hab sie Erlöst damals weil sonst Unsere Katzen diese Eiternden Hilflosen Kaninchen reingeschleppt hätten! Man konnte die so Aufsammeln! Ist nicht schön sowas!

Ansonsten werden meine noch gegen RHD geimpft!

Finde nen Guten Impfschutz muss da sein!

Liebe grüße Steffi

• Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #4
bei unseren Zwergkaninchen wird alle 6Monate gegen Myxo geimpft und alle 12Monate gegen RHD.
Wir zahlen bei Myxo pro Hase 15Euro und für Myxo und RHD zusammen 25Euro.

• Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #5

1.
Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
3. Habt ihr schon mal ein Häschen gehabt, dass an erkrankt ist?
4. Wie viel kostet so eine Impfung und wie oft MUSS man im Jahr als verantwortungsvoller Ninchenhalter impfen lassen......

1. keine ahnung weiß nur das er hoch ansteckend ist ;)
2. Japp, 2 mal im Jahr
3. Nein , zum Glück ^^
4. 15€, ja sicher ist sicher
5. Schnupfen & RHD

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!!!! Myxomatose???? Beitrag #6
1. Wie und von wem wird der Virus hauptsächlich übertragen?
3. Habt ihr schon mal ein Häschen gehabt, dass an Myxomatose erkrankt ist?
1. Überwiegend durch Parasiten(Mücken, Flöhe etc.) aber auch durch Grünfutter kann es übertragen werden. Ebenso können wir unsere Kaninchen damit anstecken.
2. Aber sicher. Nur die Impfung kann meinen Tieren das Leben retten.
3. Glücklicherweise nicht. Eine Behandlung ist aber sehr aufwendig. Viele Tiere überleben gar nicht.
4. Das kommt auf den Tierarzt an. Mindestens 2mal jährlich.
3. RHD einmal im Jahr.

lg Wiebke ;)

Thema:

Hilfe!!!!!! Myxomatose????

Hilfe!!!!!! Myxomatose???? - Ähnliche Themen

Myxomatose-Impfung weglassen um diese Jahreszeit?: Hallo! :) Da meine beiden Kaninchen neuerdings draußen auf meinem Balkon wohnen, ist es natürlich besonders wichtig, richtig zu impfen. Im April...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben