Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, habe interessehalber eine Frage. Also, bin total unwissend was Hamsterhaltung angeht. Also nicht schlagen:-) Habe hier gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #1
Nina782

Nina782

Hallo zusammen,
habe interessehalber eine Frage. Also, bin total unwissend was Hamsterhaltung angeht. Also nicht schlagen:)
Habe hier gerade durch Zufall gelesen, Hamster seien Einzelgänger und in getrennten Käfigen zu halten.
Trifft dieser Grundsatz auch auf Zwerghamster zu? Hatte nämlich als Kind mal zwei Zwerghamster geschenkt bekommen und diese haben zusammen in einem Käfig gelebt. Was wohl aber auch explitit von der Tierhandlung empfohlen wurde. Das wäre mal wieder ein Beispiel für schlechte Beratungen in Tierhandlungen.

• Zwerghamster

Anzeige

• Zwerghamster Beitrag #2
Hallo,
ja das trifft auf Zwerghamster auch zu. In Ausnahmefällen (!) kann so etwas gut gehen, aber das Risiko, dass die Hamster sich totbeißen ist erheblich größer, so dass man auch Zwergamster unbedingt alleine halten sollte. In Zoohandlungen wird so etwas manchmal leider immer noch erzählt.

• Zwerghamster Beitrag #3
Ja, auch dieß trifft auch Zwergis zu.
Wie Adraste schon sagte kann es ausnahmen geben, aber das Risiko würde ICH
nicht eingehen!

Also wie Mittel oder Goldhamster sind auch Zwergis Einzählgänger.

• Zwerghamster Beitrag #4
Heyy

hey .. du sagst es die beratung bei mir war nicht besser .. mir wurde nur gesagt das sie weiblich sei .. und das wars und schon war er wieder weg .. so ein depp .. ehrlich ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs: Hallo ihr Lieben! Meine Zwerghamster sind nun ca. 6 Monate alt. Sie sind keine Geschwister und trotzdem haben sie sich von Anfang an vertragen und...
Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben