Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab...

Diskutiere Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle. Hab mal eine Frage, ist es normal, dass mein eines Kaninchen eine Decke ableckt? Also habe bei meinen 2 Kaninchen (beides Männchen)...
  • Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #1
Lisa1192

Lisa1192

Hallo an alle.
Hab mal eine Frage, ist es normal, dass mein eines Kaninchen eine Decke ableckt?
Also habe bei meinen 2 Kaninchen (beides Männchen) eine Decke in dem Gehege drin liegen, da legen die sich immer drauf und der eine leckt die öfters ab, was hat das denn zu bedeuten? oder gibt es dazu keine Erklärung?
Und nochwas:
Habe gehört dass es ziemlich unnormal ist, dass Kaninchen feste schlafen, denn der (der auch die Decke ableckt) schläft tagsüber total fest liegt auch richtig ausgestreckt dann da und wenn du ihn rufst oder laute Geräusche machst reagiert er auch nicht drauf erst wenn man ihn streichelt, ist das denn normal?
Freue mich auf jede Antwort
Lg
Lisa

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #2
Meine lecken auch ab und zu mal den Boden ab, wenn vorher irgendwas Leckeres drauf gelegen hat, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Und mein einer Rammler schläft auch immer richtig tief und fest und reagiert auch nicht, ich denke mal, weiß es aber nicht genau, das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. So lange er danach wieder fit ist, würde ich mir auch da keine Sorgen machen. ;)

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #3
Mein kleiner Snoopy schleckt auch alles ab was er nur sieht :roll:
Meistens wenn ich besuch von freunden bekomme setzt er sich auf ihr schoß und schlabbelt die ganze hose voll :roll:
ka warum, aufjedenfall brauchst du dir keine sorgen machen ;)
Meine Kanickel schlafen auch alle tief und fest, vorallem dingen schlafen alle in meinem bett und dann schnarchen sie auch .. oder atmen einfach nur laut. Sie reagieren danna uch nicht auf laute geräusche ;)

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #4
ist die decke wuschelig?also so mit wolle halt?
Wenn ja,ich glaube das er denkt das die decke ein kanninchen ist und er pztzt es(die decke).ist meine meinung!

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #5
ja also sie ist ziemlich weich.
danke schonmal für eure antworten
jetzt muss ich mir ja keine gedanken machen ;)

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #6
ist die decke wuschelig?also so mit wolle halt?
Wenn ja,ich glaube das er denkt das die decke ein kanninchen ist und er pztzt es(die decke).ist meine meinung!

unmòglich,da sich Kaninchen untereinander durch den Geruch erkennen :mrgreen:
Sonst wùrden Kaninchen alles weiche abschlecken,sogar einen Lòwen,das wàre dann ein bisschen unrealistisch:mrgreen:

• Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... Beitrag #7
hm.okey hab halt so gedacht!
Tja was anderes fällt mir jetz net ein!sorry!
aber ich denke das des nix schlimmes ist!

Thema:

Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab...

Mein Kaninchen (Männlich) leckt Decke ab... - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben