Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris?

Diskutiere Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Habe da mal ne Frage ne Freundin von mir hat voll Stress momentan und Zwar will die Mutter net das sie mit dem Tiernochmals zum TA geht...
  • Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hi!

Habe da mal ne Frage ne Freundin von mir hat voll Stress momentan und Zwar will die Mutter net das sie mit dem Tiernochmals zum TA geht! Tolle sache das sollte man Vorher wissen als Elternteil das Tiere auch mal Krank werden können!:roll:

Nunja des Meeri hat Pilz! Fell verlust und Kahle Stellen! So nun bekomme ich ja beim Kinderarzt ja immer diese Mykundex Heilsalbe wenn meine Tochter Wund ist! Sie ist sau mässig Empfindlich verträgt selbst Penaten nicht nix! Liegt wohl dadran das sie Frühchen war aber ich Streife ab! ;)

Also da ist folgendes drin:

Mykundey Heilsalbe
Gegen Hefepilzerkrankungen der Haut

Wirkstoffe:
1g Salbe enthält 100.000 I.E. (Internationale Einhiten) Nystatin und 200mg Zinkoxid

Weitere Bestandteile: Wollwachsalkoholsalbe, Dickflüssiges Paraffin

Für Anwendungen Bei Säuglingen und Babys/Kleinkindern bei Pilzerkrankunegn der Haut!

So stehts da drauf! Würde des auch bei dem Meeri helfen?

Weil des Tiertut mir leid aber kann ja Schlecht Fremde Tiere TA mässig Finanzieren und die Salbe habe ich halt noch voll Viel daheim! Wenns nicht geht wüsste ich auch nimmer weiter! Dachte halt nur da sie bei so Kleinen Empfindlichen Kindern Hilft...!

Danke fürs Lesen!

Liebe grüße Steffi

• Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? Beitrag #2
Hey Esca =)

Habe mich mal versucht ein bisschen schlauer zu machen und bin dabei auf das hier gestoßen:

Also sieht so aus, als wenn das Mykundex da wirklich gut geholfen hat, allerdings mit der Nebenwirkung auf Durchfall kann aber auch sein das der Durchfall vom Pilz kommt, ob das nun ein Einzelfall oder doch öfters vorkommen soll, weiß ich allerdings nicht. =)

• Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? Beitrag #3
hallo,
ich habe für mein schweinchen auch ein spray für menschen es heißt antifungol hexal pumpspray, das solltest du aber beim ta kaufen den der apotheker schlägt nocheinmal einige euros obendrauf, also ich habe dafür nur 4 euro bezahlt. wenn du nur zum ta gehst ohne untersuchung dann ist es ja nicht teuer.
LG Franzi

• Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? Beitrag #4
Uii!

Supi Danke euch! Mensch ihr seit so Klasse! *duchknuddel*

Habt uns damit schon Super geholfen! Wir Versuchen dann Erstmal die Salbe und wenn die net Hinhaut des Spray! Danke Danke!

Ist halt echt immer Doof wenn die Eltern net zum TA gehen! Gehe ja auch mit den Tieren meiner Tochter zum TA weil des nunmal sein muss! Wenn ich Krankbin will ich ja auch das mir Geholfen wird! ;)

Liebe grüße Steffi

Thema:

Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris?

Oben