Problem mit der Ernährung

Diskutiere Problem mit der Ernährung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ;) Also erstmal zur Vorgeschichte: Ich war heute beim Tierarzt mit dem Verdacht auf Milben, doch die Tierärztin holte nur eine Menge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit der Ernährung Beitrag #1
S

Skälti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Also erstmal zur Vorgeschichte:
Ich war heute beim Tierarzt mit dem Verdacht auf Milben, doch die Tierärztin holte nur eine Menge schwarz verfärbten Schmalz aus den Kater-Ohren. Sie meinte das käme von nassem Futter. Mit leichter Skepsis hab ich dann halt nachgehakt was ich sonst füttern soll und sie meinte Trockenfutter ohne Farbstoffe und Zusätze

Dazu habe ich jetzt allerdings Fragen:
-Erstmal natürlich: Gibt das einen Sinn? Ich habe nämlich noch nie gehört dass Futter sich auf Ohrenschmalzbildung auswirken kann :|

-Einer meiner Kater verträgt Trockenfutter nicht sonderlich und muss sich davon übergeben, der andere verträgt nasses Futter nicht und bekommt Durchfall, deswegen mische ich normalerweise beide Sorten, weil sich beide sonst auf dem Anderen sein Futter stürzen. Weiss vielleicht jemand wie ich eine gesunde Futtermischung hinbekomme, oder welche Futtersorten besonders gut sind? (Allerdings kann ich mich nicht allzutief in Unkosten stürzen, da ich Schülerin bin) :lol:

• Problem mit der Ernährung Beitrag #2
Hallo Skälti,

herzlich Willkommen im Forum.

Dazu habe ich jetzt allerdings Fragen:
-Erstmal natürlich: Gibt das einen Sinn? Ich habe nämlich noch nie gehört dass Futter sich auf Ohrenschmalzbildung auswirken kann :|
:shock: Das hab ich noch nie gehört und logisch erklären kann ich mir das selbst mit ganz viel Fantasie nicht.

-Einer meiner Kater verträgt Trockenfutter nicht sonderlich und muss sich davon übergeben
Wahrscheinlich verträgt er den übermässigen Getreideanteil im Trofu nicht.

der andere verträgt nasses Futter nicht und bekommt Durchfall
Welche Sorten hast du ausprobiert? Wie erfolgte die Futterumstellung?

deswegen mische ich normalerweise beide Sorten, weil sich beide sonst auf dem Anderen sein Futter stürzen.
Da Trofu und Nafu unterschiedliche Verdauungszeiten haben, ist das Mischen auf Dauer nicht so optimal. Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, würde ich die beiden getrennt füttern. Aber ich denke, da ist sicher noch etwas machbar.

Weiss vielleicht jemand wie ich eine gesunde Futtermischung hinbekomme, oder welche Futtersorten besonders gut sind? (Allerdings kann ich mich nicht allzutief in Unkosten stürzen, da ich Schülerin bin) :lol:
Wir können gerne versuchen, eine möglichst optimale Ernährung für deine Katzen herauszufinden. Welche Futtermarken fütterst du denn momentan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit der Ernährung

Problem mit der Ernährung - Ähnliche Themen

Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Fütterungszeiten mit Katzen managen: Hallo ihr Lieben :D Habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe aber was tolles zu berichten! :D Wir haben seit vorgestern Familienzuwachs :)...
Einseitige Ernährung - "Nebenwirkungen": Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage bzgl. absolut einseitger Ernährung und dessen Folge. Kurz zu meiner Katze und meinem Kater: Sie...
Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
Richtige Ernährung bei Katzen: Guten Morgen :) Eigentlich wollte ich mich hier erkundigen, wie es mit der richtigen Menge an Trockenfutter aussieht - nach dem durchlesen...
Oben