Was heißen diese Zuckungen?

Diskutiere Was heißen diese Zuckungen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe schon in anderen Themen gelesen das sie auch Popcornen genannt werden und Freundensprünge darstellen sollen abr meine machen dass...
  • Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon in anderen Themen gelesen das sie auch Popcornen genannt werden und Freundensprünge darstellen sollen abr meine machen dass irgendwie komisch lange es sieht aus als ob sie sich im Sprung am bauch kratzen wollen sieht etwas beunruhigend aus..
Sind es vielleicht doch nicht diese reundensprünge?

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #2
Ich denke schon das es Popcornen ist, wenn es ihnen schlecht gehn würde, würden sie wohl kaum rumhüpfen oder... ;)

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #3
Ja meinem Vorredner schließe ich mich vollkommen an.
Es kann nichts anderes sein, als Freudensprünge:D
Das machen meine auch in vielen, vielen Situationen, also keine Angst :)

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #4
Würde auch sagen das es Freudensprünge sind.Meine machen das auch häufig.Und als ich meine beiden vergesellschaftet habe,haben die zwei sich so gefreut,das sie das fast ununterbrochen gemacht haben(naja hinterher haben sie es erstmal nicht mehr gemacht als es um die Rangordnung ging^^).

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #5
Hallo, kratzen sie sich auch so mal öfter oder sieht das nur so aus wenn sie rumspringen?

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #6
Popcornen ist eine Übersprungshandlung und kann beo positiven wie auch negativem Streß angewendet werden.
Wie albero schon fragte und hat es Schuppen im Fell, haarlose Stellen?

• Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #7
Ne so kratzen tun sie sich nich und schuppen im fell haben sie auch nich.
naja danke für die antworten dan werden es wohl doch die freuden sein :)

Thema:

Was heißen diese Zuckungen?

Was heißen diese Zuckungen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben