Was heißen diese Zuckungen?
Diskutiere Was heißen diese Zuckungen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe schon in anderen Themen gelesen das sie auch Popcornen genannt werden und Freundensprünge darstellen sollen abr meine machen dass...
-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #1
Ich habe schon in anderen Themen gelesen das sie auch Popcornen genannt werden und Freundensprünge darstellen sollen abr meine machen dass irgendwie komisch lange es sieht aus als ob sie sich im Sprung am bauch kratzen wollen sieht etwas beunruhigend aus..
Sind es vielleicht doch nicht diese reundensprünge?
-
-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #2
Ich denke schon das es Popcornen ist, wenn es ihnen schlecht gehn würde, würden sie wohl kaum rumhüpfen oder...

-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #3
Ja meinem Vorredner schließe ich mich vollkommen an.
Es kann nichts anderes sein, als Freudensprünge

Das machen meine auch in vielen, vielen Situationen, also keine Angst

-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #4
Würde auch sagen das es Freudensprünge sind.Meine machen das auch häufig.Und als ich meine beiden vergesellschaftet habe,haben die zwei sich so gefreut,das sie das fast ununterbrochen gemacht haben(naja hinterher haben sie es erstmal nicht mehr gemacht als es um die Rangordnung ging^^).
-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #5
Hallo, kratzen sie sich auch so mal öfter oder sieht das nur so aus wenn sie rumspringen?
-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #6
Popcornen ist eine Übersprungshandlung und kann beo positiven wie auch negativem Streß angewendet werden.
Wie albero schon fragte und hat es Schuppen im Fell, haarlose Stellen?
-
-
Was heißen diese Zuckungen? Beitrag #7
Ne so kratzen tun sie sich nich und schuppen im fell haben sie auch nich.
naja danke für die antworten dan werden es wohl doch die freuden sein

Thema: