Kaninchen und Hund

Diskutiere Kaninchen und Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben zwei Zwergkaninchen und überlegen gerade, ob wir uns einen Hund anschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen und Hund Beitrag #1
Cordel

Cordel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei Zwergkaninchen und überlegen gerade, ob wir uns einen Hund anschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung? Wir wollen uns einen Retriever-Welpen kaufen.
Ich denke, dem Welpen kann man beibringen, dass die Zwergkanichen Familienmitglieder sind und keine Hauptmahlzeit.
Aber kann man auch den Zwergen beibringen, dass der "Neue" keine Gefahr ist, sondern Freund?

• Kaninchen und Hund Beitrag #2
Wenn der Welpe von begin an an die Langohren gewöhnt ist, dürfte es tatsächlich kaum Probs geben

Was das Verhalten deiner Nins angeht, da muss man halt schauen ob sie Panik vor dem Hund haben, oder nicht
Kann nur soviel sagen das mein Kaninchen zB keine Spur Angst hat, weder vor dem Hund noch vor den zwei Katzen^^
Es ist kein Problem, alle 4 immer mal wieder auf dem balkon laufen zu lassen

Meine früheren Kaninchen und auch die Meersäue hingegen hatten eine mörder Panik vor unserem ersten Hund, wenn die im Freigehege waren und der Hund in den Garten wollten die gar nich mehr zu ruhe kommen..
Einem Kaninchen bei zu bringen keine Angst zu haben,wenn es nun mal Angst hat, das dürfte ziemlich schwierig werden, die Tiere müssen von sich aus verstehen das keine Gefahr ausgeht von dem Hund

Ich hab was das betrifft ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht

• Kaninchen und Hund Beitrag #3
mal ne ganz ganz blöde frage...warum stellst du das thema 2mal rein???es haben schon einige unter dem kaninchen thread geantwortet *gGgg*

• Kaninchen und Hund Beitrag #4
:mrgreen: loool...gute Frage^^

• Kaninchen und Hund Beitrag #5
Lass die Langohren zum Welpen, wenn der gerade schläft.... :p

• Kaninchen und Hund Beitrag #6
  • Kaninchen und Hund Beitrag #7
was für ne retriever rasse?

• Kaninchen und Hund Beitrag #8
@ Sanni: Ich hab gedacht, dass vielleicht die Hundefreunde nicht unbedingt das Kaninchenforum lesen und das deswegen nochmal im Hundeforum reingesetzt. :)))

Also, wir sind noch ganz am Anfang der Überlegungen. Auf eine bestimmte Retriever-Rasse haben wir uns noch nicht festgelegt. Wir lesen gerade zig Bücher über Retriever. Es kommt wahrscheinlich drauf an, welchen Züchter wir uns aussuchen. Vielleicht wirds ja auch ein Labrador. Mal schaun.

• Kaninchen und Hund Beitrag #9
Also erst mal holt euch keinen Jagthund!!!
Der kann dan nämlich nichts dafür, wenn er hunger hatte. Das ist dan nämlich der "Jagttrieb".

Ansonsten gewöhnt man sie total einfach aneinander.
Lass den Hund immer am Käfig schnuppern. Aber am Anfang nur vom weiten. Nach einer Zeit weis das Ninchen, das es keine Gefahr ist. Un´d der Hund, das es zur Familie gehört.

• Kaninchen und Hund Beitrag #10
Leider kann ich dir dabei nicht helfen da es bei mir von anfang an geklappt hat !!! DA mein bock meinem HUnd klar gemaxcht hat das er der stärkere ist *smile*Lg NiNi

• Kaninchen und Hund Beitrag #11
Hi Nini,

so kanns natürlich auch kommen. *g* Verstehen sich die Beiden denn jetzt?

• Kaninchen und Hund Beitrag #12
Also erst mal holt euch keinen Jagthund!!!
Der kann dan nämlich nichts dafür, wenn er hunger hatte. Das ist dan nämlich der "Jagttrieb".

also nee!!! "Der kann dan nämlich nichts dafür, wenn er hunger hatte." !!!!!!auch wenn retriever Jagdhunde sind, fressen sie nicht gleich kaninchen auf ;)
wenn man den welpen gut sozialisiert (von anfang an!!!!) dürfte das kaninchen (das im haus - nicht das, das plötzlich über das feld rennt, dann kommt nämlich der Jagdtrieb - und der Hund is weg;) ) nicht gefressen werden...
retriever gelten als freundliche Familienhunde. Und wenn ihr euch nen retriever von nem guten züchter holt, dann dürfte das mit dem kaninchen kein problem sein.
Ach ja und zu: "Also erst mal holt euch keinen Jagthund!!!" MEINE KOMPLETTE GEGENSTIMME!!!!

Mein Tipp: nehmt das kaninchen auf den schoß, beachtet es nicht groß - nur etwas streicheln. ruft den hund und beschäftigt euch ganz normal mit ihm (werft einen Ball...). der Hund soll lernen, das das Kaninchen etwas ganz normales ist, das dazu gehört, nichts interessantes

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen und Hund Beitrag #13
@ Cita
Auf der einen Seite hast du Recht.
Aber ich hab mit sowas schon meine Erfahrungen gemacht undgebe halt´meine Meinung als Tipp weiter. Wenn du es anders siehst ist es ok.;)
Dann vorm ich den Satz um: "Ich würde mir keinen Jagdhund holen".

• Kaninchen und Hund Beitrag #14
...Genau ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen und Hund

Kaninchen und Hund - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben