Mäuse machen ins Lufrad

Diskutiere Mäuse machen ins Lufrad im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine mäuse machen dauernd ins laufrad.:eusa_doh: das ist schon total versaut. sie haben aber eine mäuse toilette drinnen:roll: habt ihr ideen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse machen ins Lufrad Beitrag #1
Lost Hope

Lost Hope

Punkte Reaktionen
0
meine mäuse machen dauernd ins laufrad.:eusa_doh:
das ist schon total versaut.
sie haben aber eine mäuse toilette drinnen:roll:

habt ihr ideen wie man ihnen das abgewöhnt?

Danke jetzt schon:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse machen ins Lufrad Beitrag #2
Das machen sehr viele Mausis so, mein Hamster macht das auch, aber es ist nicht seine ausschließliche Toilette.

Wenn du ein Kunststofflaufrad hast, im Grunde kommt da ja nur das Woden Wheel in Frage, dann kannst du das ja ohne Probleme reinigen. Ein Holzlaufrad sollte genau deswegen vorher immer lackiert werden:lol:

Manche Mäuse nutzen die Toilette, andere überhaupt nicht und viele finden ein Laufrad sei eine gute Toilette:lol:

• Mäuse machen ins Lufrad Beitrag #3
Meine machen bevorzugt ins Sandbad. Ist total praktisch, weil das einfach zu reinigen ist. Vielleicht probierst du das mal, wenn du noch keins hast?! Schaden kanns nicht. ;)

• Mäuse machen ins Lufrad Beitrag #4
Meine 3er Gruppe Mäuse macht so gut wie garnicht ins Laufrad.

Meine andere Gruppe (zur Zeit 6 Mäuschen) machen ständig ins Laufrad. :? Alle 3 bis 4 Tage muß ich das Laufrad ordentlich reinigen und mit Essigwasser auswaschen. Ich habe die Laufräder vor dem ersten Gebrauch 4 x mit Lacklasur gestrichen. Dann halten sie doch ein wenig länger.

Abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht. Ich habs auch schon mit einem Sandbad probiert. Aber das interessiert sie überhaupt nicht. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse machen ins Lufrad

Mäuse machen ins Lufrad - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Oben