Fisch nach Verletzung tot

Diskutiere Fisch nach Verletzung tot im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also mein Wels ist gestern hinter dem filtereingeklempt gewesenund jetzt hat der arme sone halle weiße schnauze (hat ungefähr diese farbe wenn ein...
  • Fisch nach Verletzung tot Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Also mein Wels ist gestern hinter dem filtereingeklempt gewesenund jetzt hat der arme sone halle weiße schnauze (hat ungefähr diese farbe wenn ein Fisch tot ist) Und jetzt weis ich nicht was icvh machen soll / KAnn bitte helft mir/ IhmLg NiNi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch nach Verletzung tot Beitrag #2
Hi,

so wie du es beschreibst hat der Wels durch das Einkelmmen eine Verletzung am Kopf. Das ist an sich nichts dramatisches, so lange der Wels gesund ist, kann das gut verheilen. Sorgen solltest du dir nur machen, wenn die Wunde statt weiß plötzlich wie mit einem wattigen Belag bedecke aussieht, dann ist die Wunde verpilzt.
Um das von vorneherein zu verhindern, solltest du auf gute Wasserhygiene achten. Das bedeutet, dass du etwas häufiger Wasserwechsel machst um die Bakterienzahl im Becken zu vermindern und du kannst Erlenzäpchen oder Seemandelbaumblätter ins Wasser tun, wobei ich dir über letzter leider nicht so viel sagen kann.
Außerdem kannst du den Fisch möglichst gut ernähren, damit er widerstandsfähiger wird.
Normalerweise sind Fische bei so etwas relativ zäh, ich musste bei meinen Fischen schon die verschiedensten Arten von Verletzungen erleben und viele sind wieder gesund geworden. Dabei kommt es zwar immer auch auf die Größe der Wunde an, aber was du schreibst klingt nicht allzu besorgniserregend.
Ich drücke deinem Fisch auf jeden Fall beide Daumen.

• Fisch nach Verletzung tot Beitrag #3
okay danke jetzt bin ich beruhigt !!!! Lg NiNi

• Fisch nach Verletzung tot Beitrag #4
Keine Sorge, es wird bestimmt schon wieder. Mein Wels hält sich auch ständig an dem Wassereinsaugrohr auf und hatte sich dort schon mal eingeklemmt, es ist aber alles wieder verheilt.
Gruß

• Fisch nach Verletzung tot Beitrag #5
okay danke dankeLg NiNi
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Leider ist der welsh seit gestern abend tot :( Schade eigentlich um das tier :eusa_wall:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch nach Verletzung tot Beitrag #6
Tut mir leid!:cry:
Hatte sich denn sein Zustand verschlechtert, oder ist er "einfach so" gestorben?
Gruß

• Fisch nach Verletzung tot Beitrag #7
ich weis es nicht er ist über nacht gestorben leider !!!Lg NiNi

Thema:

Fisch nach Verletzung tot

Fisch nach Verletzung tot - Ähnliche Themen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Oben