Noch zwei Böckchen dazu?

Diskutiere Noch zwei Böckchen dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe 2 Böckchen (4 und 5 Jahre alt), sie kennen sich jetzt seit 4 Jahren und verstehen sich gut! Ich hätte gerne noch zwei meeries. Hat jemand...
  • Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #1
meerie-freak

meerie-freak

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Böckchen (4 und 5 Jahre alt), sie kennen sich jetzt seit 4 Jahren und verstehen sich gut! Ich hätte gerne noch zwei meeries. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Meine sind ja jetzt auch schon ziemlich alt und kennen sich schon lange. Würde es ihnen besser in der gruppe gefallen oder sind sie jetzt schon glücklich?
Lg
meeri-freak

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #2
ich hab 4und würde sie manches mal gerne trennen weil nur geraufe ist...ich denke deine fühlen sich sehr wohl so lange sie nicht alleine sind...aber das überlass ich lieber den profis hier.

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #3
Nein, ich würde es lassen, diese beiden sind schon solange zusammen und kennen sich in und auswendig, wenn da jetzt neue Tiere dazu kommen, bricht das ganze vielleicht auseinander und du hast Splittergruppen.
Bei jüngeren Tieren hätte ich vielleicht gesagt, wenn man das Risiko eingehen will und weiss, das man nachher vielleicht alle 4 kastrieren muss und jedem ein Weibchen dazu vergesellschaften muss, ok. Aber diese beiden sind fast schon zu alt zum kastrieren und deswegen würd ich das Risiko nicht eingehen.

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #4
mhhh neija so genau kann ich dir jetzt au nicht helfen aber bekannte von uns hatten auch zwei Böcke (5 und 6) und die haben sich vor kurzem nochmal zwei Böcke dazu geholt und alle vertragen sich super.

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #5
mhm, ok dann lass ich die zwei so. Ich hatte auch immer den eindruck das sie sich prima verstehen. Aber auf vielen Internetseiten steht das meerschweinchen sich in gruppen am wohlsten fühlen, und meine sind jetzt ja nicht gerade eine Gruppe...
Ich hab noch ne Frage:
Mein Auslauf im Garten (meine meeries leben halbjährig in aussenhaltung) ist 1,40x1,60 groß, reicht das oder muss ich einen neuen bauen?
Lg
meerie-freak

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #6
Es ist ausreichend, aber man sagt ja immer um so größer, umso besser *g* Wenn du also die Möglichkeit hast, kannst du ja anbauen *g*
Natürlich fühlen sich Meerschweinchen in großen Gruppen sehr wohl, wobei es auch Meerschweinchen gibt, die sich nur in sehr kleinen Gruppen wohlfühlen. Und bei Böcken ist es mit der Gruppenhaltung eher etwas problematischer, bzw. hier sollte der Halter schon starke Nerven haben und auch erfahrener sein, um sehen zu können, geht es den Tieren allen gut, fühlen sich noch wohl so in der Gruppe, ist der Streit ernsthaft, oder mal wieder nur Rangordnungsgekloppe *g*

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #7
Also anbauen kann ich da nicht (wurde aus meiner alten sandkiste gebaut *g* und die is schon sehhhhhhhhhhr alt) dann müsste ich schon neubauen. Aber wenns den schweins dann besser geht... Meine mutter is schon immer ganz genervt wenn ich was für die meerschweinchen vergrößern oder verändern will. Irgentjemand hier im forum hat mal geschrieben das meeries in der gruppe eine höhere lebenserwartung haben.
lg
meerie-freak

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #8
Wenn sich die Tiere wohlfühlen und sie auch keine genetischen Probleme haben, die ein frühes Sterben verursachen könnten, werden die Tiere auch in kleinen Gruppen sehr alt.

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #9
Ich glaub milano hat ein genetisches problem, er hatte an den hinterfüßen 4 Krallen! Aber das ist nichts was ein frühes sterben verursacht oder?
Lg
Meerie-freak

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #10
Nein, das nennt man Polydaktylie oder auch Vielzehigkeit genannt, das ist vielleicht ein "Schönheitsfehler" hätte aber nichts mit einem frühen Ableben zu tun.

• Noch zwei Böckchen dazu? Beitrag #11
Das ist ziemlich gut! In letzter Zeit sind die beiden irgentwie ruhiger geworden und pennen viel.
lg
meerie-freak

Thema:

Noch zwei Böckchen dazu?

Noch zwei Böckchen dazu? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben