welli babys

Diskutiere welli babys im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute !! ich habe 3 welli babys und der nistkasten war sehr schmutzig. In der früh habe ich den nistkasten mit einem löffel geputzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welli babys Beitrag #1
T

Tom_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

ich habe 3 welli babys und der nistkasten war sehr schmutzig.

In der früh habe ich den nistkasten mit einem löffel geputzt.

Könnte ich etwas weiches rein geben oder wird da die mutter gestört??

• welli babys Beitrag #2
Hey,

eigentlich müsste die Mutter sich doch gerupft haben und im Nistkasten sollten viele Federn und so ein Zeugs liegen. Es gibt auch extra Nistmaterial. (das kann man kaufen.)

Ich würde jetzt allerdings nichts mehr dazu tun, die Mutter würde das vlt. abschrecken.

Noch was, hast du eine Zuchtgenehmigung?

• welli babys Beitrag #3
Hallo,

normalerweise braucht ein Nistkasten nur die Nistmulde, kein Einstreu. Die Küken liegen direkt auf dem Holzboden. Hoffentlich hat dein Kasten auch diese Nistmulde.

Und ich schließe mich der Frage an: Hast du eine Zuchtgenehmigung?

• welli babys Beitrag #4
Er Kommt aus Wien und soweit ich weis braucht man da sowas nicht!

Was ich eigentlich schade finde!

Liebe grüße steffi

• welli babys Beitrag #5
Stimmt....

By the Way etwas OT:

Wo bekommt man diese Banner her? Die haben hier so viele.... (?)

• welli babys Beitrag #6
so viel ich weis, muss man den Nistkasten öffters sauber machen, damit es den Kücken nicht schadet. Deswegen raten viele zwei Nistkästen zu haben, damit der gebrauchte trocknen kann. Stimmt das eigentlich? Wie alt sind deine kücken den jetzt?

• welli babys Beitrag #7
welli

die sind jetzt 2wochen und 2 tage alt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tom_ schrieb nach 59 Sekunden:

die sind jetzt 2 wochen und 2 tage alt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tom_ schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

so viel ich weis, muss man den Nistkasten öffters sauber machen, damit es den Kücken nicht schadet. Deswegen raten viele zwei Nistkästen zu haben, damit der gebrauchte trocknen kann. Stimmt das eigentlich? Wie alt sind deine kücken den jetzt?

die sind jetzt 2wochen und 2 tage alt

Zuletzt bearbeitet:
  • welli babys Beitrag #8
Off-Topic
@elly du must einfach nur oben neben Chat steht Ticker! Das ist des Zeitbanner was alle haben! Dort kannste dein eigenes Gestalten! ;)

• welli babys Beitrag #9
Hallo Tom,

der Nistkasten muss täglich gereinigt und die Küken auf Kotreste an Schnabel und Füßchen untersucht werden.

Kotreste muss man unbedingt entfernen, sonst drohen Schnabel-und Fußfehlstellungen, die den Vogel im späteren Leben natürlich sehr behindern können.

Schau mal, kennst Du diese Seite schon ? Bestimmt findest Du da noch wertvolle Tips.

Deutsche Halter benutzen sie oft, um sich auf die Zuchtgenehmigung vorzubereiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welli babys

welli babys - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben