Igel gefunden

Diskutiere Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe vor einer Woche einen Igel gefunden und bin sofort zum Tierarzt. Ich habe ihn im Keller ein Gehege gebaut, da es zu spät zum Überwintern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel gefunden Beitrag #1
P

PumaKatze

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einer Woche einen Igel gefunden und bin sofort zum Tierarzt.
Ich habe ihn im Keller ein Gehege gebaut, da es zu spät zum Überwintern ist. Er hat ein paar Tage lang gut gegessen aber seit zwei Tagen schläft er nur noch und frisst nichts mehr. Was soll ich jetzt machen??

• Igel gefunden

Anzeige

• Igel gefunden Beitrag #2
Hey hallo

Hm er scheint vll etwas erschöpft. Hat der tierarzt etwas gesagt ? Hat er ihn gründlich untersucht? Ansonsten vll einfach noch mal zum Srzt und fragen oder vll vorher mal anrufen!
Was gibst du ihm denn zu trinken und zu futtern ?

Ganz lieben gruß
Lya

• Igel gefunden Beitrag #3
Wenn es im Keller zu kalt ist fällt er natürlich wieder in den Winterschlaf. Wie sind dort die Temperaturen?

• Igel gefunden Beitrag #4
Denke Nicht das es zu Spät ist zu Überwintern! Denke Ehr das er Wach geworden ist duch den Frühlingseinbruch! ;)

Wenn es im Keller Wirklich noch so Kalt sein sollte das er wieder Pennt währe das nicht so gut! Macht es ihm Etwas wärmer und Gebt ihm Igelfutter/Katzenfutter/Hundewelpen Futter und Wasser! Niemals Milch geben des führt zu Tödlichen Durchfall!

Würde ihn an Eurer stelle dann etwa noch 3-4 Wochen da behalten und/Oder wenn auf Längere Sicht schönes Wetter ist an der Selben Stelle (Revier) raussetzten ihr könnt ihm dann dot auch ne Futterstelle einrichten wenn ihr erstmal Angst um ihn habt!

Liebe grüße Steffi

• Igel gefunden Beitrag #5
Also danke für die Einträge!!! Im Keller hats so ca. 20°C. Er bekommt Wasser, Katzen-und Hundenassfutter und Igeltrockenfutter. Ich hab die Heizung angemacht, er ist wieder aufgewacht und frisst auch schon ein bisschen. :)