Igel gefunden

Diskutiere Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe vor einer Woche einen Igel gefunden und bin sofort zum Tierarzt. Ich habe ihn im Keller ein Gehege gebaut, da es zu spät zum Überwintern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel gefunden Beitrag #1
P

PumaKatze

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor einer Woche einen Igel gefunden und bin sofort zum Tierarzt.
Ich habe ihn im Keller ein Gehege gebaut, da es zu spät zum Überwintern ist. Er hat ein paar Tage lang gut gegessen aber seit zwei Tagen schläft er nur noch und frisst nichts mehr. Was soll ich jetzt machen??

• Igel gefunden

Anzeige

• Igel gefunden Beitrag #2
Hey hallo

Hm er scheint vll etwas erschöpft. Hat der tierarzt etwas gesagt ? Hat er ihn gründlich untersucht? Ansonsten vll einfach noch mal zum Srzt und fragen oder vll vorher mal anrufen!
Was gibst du ihm denn zu trinken und zu futtern ?

Ganz lieben gruß
Lya

• Igel gefunden Beitrag #3
Wenn es im Keller zu kalt ist fällt er natürlich wieder in den Winterschlaf. Wie sind dort die Temperaturen?

• Igel gefunden Beitrag #4
Denke Nicht das es zu Spät ist zu Überwintern! Denke Ehr das er Wach geworden ist duch den Frühlingseinbruch! ;)

Wenn es im Keller Wirklich noch so Kalt sein sollte das er wieder Pennt währe das nicht so gut! Macht es ihm Etwas wärmer und Gebt ihm Igelfutter/Katzenfutter/Hundewelpen Futter und Wasser! Niemals Milch geben des führt zu Tödlichen Durchfall!

Würde ihn an Eurer stelle dann etwa noch 3-4 Wochen da behalten und/Oder wenn auf Längere Sicht schönes Wetter ist an der Selben Stelle (Revier) raussetzten ihr könnt ihm dann dot auch ne Futterstelle einrichten wenn ihr erstmal Angst um ihn habt!

Liebe grüße Steffi

• Igel gefunden Beitrag #5
Also danke für die Einträge!!! Im Keller hats so ca. 20°C. Er bekommt Wasser, Katzen-und Hundenassfutter und Igeltrockenfutter. Ich hab die Heizung angemacht, er ist wieder aufgewacht und frisst auch schon ein bisschen. :)

• Igel gefunden Beitrag #6
Hey;)
wollte mal fragen, ob es was neues vom Igel gibt???
LG
dreamgirl1311

• Igel gefunden Beitrag #7
Eigentlich nichts neues dem Igel gehts gut er stinkt ganz schön aber er frisst mir noch die Haare vom Kopf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel gefunden

Igel gefunden - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...

Neueste Beiträge

Oben