Kastration?

Diskutiere Kastration? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschwein hat vor ca vier wochen gejungt. ich habe einen kleinen bock dabei, für den ich noch kein zu hause gefunden habe. er beginnt...
  • Kastration? Beitrag #1
E

Eumelgirl

Mein Meerschwein hat vor ca vier wochen gejungt. ich habe einen kleinen bock dabei, für den ich noch kein zu hause gefunden habe. er beginnt langsam seine mutter zu besteigen, ich werde ihn also von den anderen weibchen trennen. das will ich natürlich nicht auf dauer tun. ist eine kastration bei meerschwein-böcken üblich? wenn, ab wann kann diese durchgeführt werden? wie alt sollte der kleine bock min sein?

• Kastration?

Anzeige

• Kastration? Beitrag #2
der bock Muss bei 250gvon seiner mutter getrennt werden, ab da kann er auch kastriert werden.

• Kastration? Beitrag #3
Sinnvoll ist eine Frühkastration, zwischen 200-250gr, dann muss der Bock auch nicht von den Weibchen getrennt werden.
Führt aber nicht jeder TA durch.
Ansonsten mit 250gr von den Weibchen trennen und schauen das man einen TA findet, der dann auch schon kastriert. Danach muss der Bock aber auch nochmal 6 Wochen getrennt von Weibchen sitzen.

Thema:

Kastration?

Kastration? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben