Wieviel Welpen

Diskutiere Wieviel Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; .. sind von einer Hündin problemlos aufzuziehen?:?: Unsere Donna (Pointer-Dame) kriegt bald ihren ersten Wurf Welpen:sm1_013: . Da wir bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Welpen Beitrag #1
POINTER

POINTER

Punkte Reaktionen
0
.. sind von einer Hündin problemlos aufzuziehen?:?:

Unsere Donna (Pointer-Dame) kriegt bald ihren ersten Wurf Welpen:sm1_013: .
Da wir bis jetzt immer nur Rüden hatten, haben wir keine Ahnung, wieviel Kleine eine Hundemutter aufziehen kann, ohne dabei selbst zu schwach zu werden.

Dass die Anzahl der Welpen eines Wurfs total verschieden sein kann, ist uns klar. Leider gibt es bei uns noch nicht die Möglichkeit, Ultraschall zu machen.

Die Donna ist gut in Form, gepflegt, alles wäre ja o.k. soweit.
Aber: wenn es ein Riesenwurf wird- was dann?
Den Gedanken, die Neugeborenen "loszukriegen":!: können wir gar nicht zu Ende denken.

Doch ab wieviel Welpen muss man mit dem Fläschchen nachhelfen?

Wenn da jemand Erfahrung hat, sind wir für jede Anregung dankbar!

• Wieviel Welpen Beitrag #2
Ich denke mal wenn es so viele Welpen sind, dass für jeden eine Zitze da ist, ist das nicht so Schlimm.
Wenn es sehr viele Welpen sind müsst ihr drauf achten das jeder auch eine Zitze abbekommt. Ansonsten öfter mal tauschen oder manche Welpen mit der Flasche aufziehen.
Wichtig ist das die Hündin viel Futter bekommt, ich glaub 3x soviel wie normal, aber am besten gib ihr soviel sie möchte. Außerdem braucht sie auch viel mehr trinken, wir haben zusätzlich zum Wasser noch Welpenmilch gegeben.

LG fini

• Wieviel Welpen Beitrag #3
Das stimmt!
unsere hündin ist eine kleine japanische rasse ,sie hat 5 welpen bekommen und durchgehalten,ihr müsst nur darauf achten das jeder der welpen was von ihrer mich abbekommt.

• Wieviel Welpen Beitrag #4
Entschuldige bitte, wieso willst du Züchten? Bzw. wie kannst du züchten wenn du nochnichtmal aussreichend erfahrung hast. Besuch doch mal ein Züchterseminar oder befrage einen Züchter deiner Rasse=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Welpen

Oben