ein Hund und drei Katzen,geht das gut?
Diskutiere ein Hund und drei Katzen,geht das gut? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo
ich weis nicht wohin mit meiner frage
ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im sommer auch raus kommen,mal sehen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #1
Hallo
ich weis nicht wohin mit meiner frage
ich habe in meiner mietwohnung drei hauskatzen,werden aber evtl im sommer auch raus kommen,mal sehen.
Nun möchte ich aber gerne auch noch einen Hund,zeit hab ich viel,also kann mit ihm gassi gehen etc
aber was für ein hund wäre empfehlenswert?
welche größe?
mein freund möchte gerne einen mittleren hund
ich wäre für einen kleinen und einen nicht zu jungen hund
was meint ihr?
-
-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #2
Also es muss wenn schon ein Hund sein der irgendwie katzenerfahrung hat oder eher gesagt sich mit Katzen versteht ! Im Tierheim gibt es auch sehr viele Hunde die sich mit Katzen verstehen . Also zumindest in meiner Umgebung ! Du musst dich einfach mal umschauen + erkundigen

-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #3
ja,ich warte auf sonntagsblatt,da stehen immer hunde drin,die sonst ins heim kommen

-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #4
Jaa dann mach das . Vielleicht findest du ja einen . Viel Glück

-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #5
Wir haben auch eine Katze hier im Haus und haben nach einem katzenverträglichen Anfängerhund gesucht.
Vor drei Monaten sind wir bei der SOS-Colliehilfe fündig geworden.
Mit der Beratung und allem drum und dran waren wir sehr zufrieden und wir haben jetzt unseren absoluten Traumhund hier.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten einem ausgewachsenen Hund (ca. 1 bis 3 Jahre) zu nehmen, der vorher auch schon mit Katzen zusammengelebt hat. Die richtige Beratung ist hier das a. und o.
... nichts ist schlimmer, als wenn sich später herausstellt, dass der Hund doch nicht zu Euch passt.
-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #6
Da kann ich mich Salte - blue nur anschlissen.
Es gibt immer erwachsene, junge, katzenerfahrene Hunde, da müsst ihr euch auch nicht vorher für eine Rasse entscheiden, fahrt zusammen hin und schaut euch die Tiere an und ihr merkt ob der Funke überspringt.
Viel Glück bei euren Bemühungen.
-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #7
meine vier zoffen sich noch immer gerne.
die jüngere katze fängt aber immer wieder an :/
-
-
ein Hund und drei Katzen,geht das gut? Beitrag #8
Hallo FeurigeKatze,
hast du dir nun einen Hund angeschafft? Weil du von deinen vier redest. Ich konnte da jetzt nicht ganz draus schlau werden.
Lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: