Verklebte Nase

Diskutiere Verklebte Nase im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, mein meerschweinchen hat ein verklebtes nasenloch, könnte auch gebissen sein,.. was soll ich tun? muss ich damit zum tierarzt? war in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verklebte Nase Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
hi,

mein meerschweinchen hat ein verklebtes nasenloch, könnte auch gebissen sein,..
was soll ich tun? muss ich damit zum tierarzt? war in letzter zeit schon so oft, ist ja auch mit stresss verbunden :( oder kann ich erstmal abwarten? ihm gehts nämlich supi wie immer...habs versucht ein wenig mit wasser zu lösen, weiß nicht ob es etwas gebracht hat.

• Verklebte Nase Beitrag #2
woher könnte der biss den kommen???hast du eine vergeselschaftung gehabt???

ist die wunde vereitert?
kann es von einer erkältung kommen?

bitte nur mit lau warmen wasser säubern und die wunde nich lösen bzw die kruste.

• Verklebte Nase Beitrag #3
Ich würde zur Sicherheit auf alle Fälle zum Doc gehen, den mit Erkältungen ist bei Meerschweinchen nicht zu spaßen, das kann ganz schnell in eine Lungenentzündung umschlagen und dann wird es kritisch.

• Verklebte Nase Beitrag #4
Okay ich geh doch zum arzt. sieht mir alles nicht so gut aus und er hatte gerade geschneuft. falls er wirklich erkältet ist hat er dann die anderen angesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verklebte Nase Beitrag #5
Anstecken kann er die anderen glaub ich nicht.
Schreib wie es beim Doc war.OK?

• Verklebte Nase Beitrag #6
Er könnte die schon anstecken durch Tröpfcheninfektion, aber das Risiko ist relativ gering und würde zuviel Stress bedeuten in extra zu setzen.

• Verklebte Nase Beitrag #7
Ich war gerade da. Er hat wirklich eine Erkältung. Muss ihm jetzt 2 mal täglich so eine flüssigkeit geben 3 tage lang. gottseidank bin ich heute noch hin gegangen, denn mit der lunge ist noch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verklebte Nase

Verklebte Nase - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben