Guppys im Sommer nach draußen setzten?

Diskutiere Guppys im Sommer nach draußen setzten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi kann ich meine guppys im sommer nach draußen setzen? wenn ja was muss ich beachten? einen filter braucht man dann auch oder? lg Hamsterbäckchen
  • Guppys im Sommer nach draußen setzten? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
kann ich meine guppys im sommer nach draußen setzen?
wenn ja was muss ich beachten?
einen filter braucht man dann auch oder?

lg
Hamsterbäckchen

• Guppys im Sommer nach draußen setzten? Beitrag #2
Wie nach draußen? In einen Teich?

Dazu eigenen sich die Guppys NICHT (mehr). Sie sind inzwischen so (über)gezüchtet, dass sie das nicht mehr abkönnen - vor 50 Jahren ging das noch ) hat mein Dad gemacht, Guppys im Gartenteich.

Laß das bitte deinen Fischen zu liebe!

Auch im AQ raus ist NICHT möglich, das wird zu heiß aufgrund der Sonneneinstrahlung.

Warum willst du das denn überhaupt machen? Fische brauchen kein 'Freischwimm'gehege ;)
Sie sollten generel in einem entprechend der Art gerechtem Becken gehalten werden.

LG Lilly

• Guppys im Sommer nach draußen setzten? Beitrag #3
Man kann Guppys schon nach draußen setzten, aber auch in einem Gartenteich müsste ein Filter sein für die Umwälzung und auch eine Heizung um größere Temperaturschwankungen zu verhindern. Zudem eigenen sich viele Schleierschwanzformen, wie Lilly schon sagte nur sehr schlecht für die Außenhaltung.

Ich würde auch eher davon abraten, da es doch relativ aufwändig ist, dafür dass man die Guppys am Ende doch nicht sieht im Gartenteich ;)
Falls du dennoch mehr darüber lesen möchtest schau mal hier:

• Guppys im Sommer nach draußen setzten? Beitrag #4
ich werde meine guppys nicht raussetzten....ist einfach viel zu aufwändig wollte nur mal eure meinung wissen.
@Lilly nein es sollte kein freischwimm -gehege werden.

lg
Hamsterbäckchen

Thema:

Guppys im Sommer nach draußen setzten?

Guppys im Sommer nach draußen setzten? - Ähnliche Themen

Teichaußenfilter für Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Wahl eines geeigneten Außenfilters. Für unsere Tropenschildkröte bräuchten wir diesen...
Leittier integrieren?: Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Gruppe aus drei Weibchen und einem Kastraten. Sie sind fünf...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Degu draußen halten(Gefahr): Hey, ich habe vor, mir Degus anzuschaffen und habe auch schon eine Voilere. Früher lebten dort Streifenhörnchen und sie ist entsprechend groß...
Oben