Wann hund von mutter weg?

Diskutiere Wann hund von mutter weg? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich suche einen hund und haben eben folgendes gefunden: Wer hat Interesse an einen süßen Welpen?? Der Welpe ist ca 6 Wochen alt. Frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann hund von mutter weg? Beitrag #1
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Huhu
ich suche einen hund und haben eben folgendes gefunden:

Wer hat Interesse an einen süßen Welpen?? Der Welpe ist ca 6 Wochen alt.
Frisst schon alleine und wird nicht mehr von der Mutter gesäugt.

^ ist das nicht etwas sehr jung??

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #2
Das ist zu jung.
Welpen sollten frühstens mit 8 Wochen von der Mama und Geschwistern getrennt werden, manch Rassen auch noch später.

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #3
is n jack russel mix

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #4
Wir haben unseren Mischling mit 8 Wochen bekommen und ich glaube wir hatten halt 6 richtige im Lotto.

Frage mich jetzt aber auch, wenn die Mutter ihn nicht mehr versorgt ob man dann die Stelle einnehmen kann :?:

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #5
Frage mich jetzt aber auch, wenn die Mutter ihn nicht mehr versorgt ob man dann die Stelle einnehmen kann :?:

Können tut man vieles. Aber das der Hund nicht mehr gesäugt wird und alleine frisst, ist ja nicht das einzige Kriterium. Der Hund lernt in den ersten Wochen auch Sozialverhalten von der Mutter und auch von den Geschwistern.
6 Wochen ist definitiv zu früh. 10-12 Wochen wären ok. 8 Wochen untere Grenze.

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #6
ok

das heißt also, finger weg von dem hund
danke

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #7
Hi!

Nehmen kannste ihn schon nur solltest du Fragen ob er noch 2 Wochen bei der Mutter bleiben kann!

Selbst wenn er so Frisst und nicht mehr gesäugt wird Lernt er ja!

Liebe grüße Steffi

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #8
Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Hund dort holen. Allein schon der Gedanke den Hund mit 6 Wochen abzugeben..:roll:
Klingt nach sinnloser Vermehrung, die man nicht unterstützen sollte.

• Wann hund von mutter weg? Beitrag #9
ich rufe da nachher mal an und frage nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann hund von mutter weg?

Wann hund von mutter weg? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben