Frühlingsgefühle???

Diskutiere Frühlingsgefühle??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal ich bin neu und verzweifelt, deshalb stelle ich mich später im Vorstellungsthread vor!;) Also meine beiden Meeris 2 J. alt mänl...
  • Frühlingsgefühle??? Beitrag #1
T

Täubchen

Guest
Hallo erstmal
ich bin neu und verzweifelt, deshalb stelle ich mich später im Vorstellungsthread vor!;)

Also meine beiden Meeris 2 J. alt mänl. verstehen sich z.Z. überhaupt nicht mehr..erst dachte ich es wären Rangordnungskämpfte...aber mittlerweile sieht es für mich so aus, das Chip der kleinere und dominierende Meeri. Chap ständig besteigen möchte...nur dieser hat da überhauupt kein "Bock" drauf!

Nach anfänglichen Kämpfen...die mit unter sogar ziemlich blutig waren, habe ich das Gefühl, das Chap aufgegeben hat und nur noch laut fiept um sich Chip vom Pelz zu halten! :cry:

Ich habe die beiden zwischenzeitlich getrennt, :x damit Chap mal etwas zur Ruhe kommt...aber was soll ich machen?

Die beiden weiter zusammen lassen..so nach dem Motto da müssen sie durch oder doch länger trennen?:?:

Gruß
Täubchen

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #2
also wenn es schon zu blutigen kämpfen gekommen ist dann lass sie getrennt und lass sie kastrieren und hol dir am besten 2 mädels dazu für jeden das seine.
ich habe hier 4böcke zusamm sitzen und da ist der kleinste auch der dominanteste aber es kommt nicht zum streit.
ein partner brauchen sie auf jedenfall!!!

WILLKOMMEN IM FORUM ÜBRIGENS:mrgreen:

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #3
Herzlich Willkommen,
also blutige Kämpfe sollte man auf jeden Fall unterbinden. Ich würde sie nicht zusammen tun. Sind die Merrlis kastriert?

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #4
Nein, die beiden sind nicht kastriert.! Als die Beiden sich bekämpft haben, hatte ich sie getrennt..! Ich glaub der Chef-Chip kriegt wohl immer seine heißen 10 Min. oder so. Dann wird gebrommselt usw. und der Dicke fiepst dann immer laut stark weil im das nicht passt. Leider habe ich kein Platz für einen weiteren Käfig!

Gruß
Täubchen

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #5
Wie groß ist denn dein Käfig?

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #6
Lebten die beiden schon von Anfang an zusammen, wie groß ist der Käfig und was für Versteckmöglichkeiten sind vorhanden. Ist der Käfig jetzt in der Mitte abgetrennt?
Welche Stellen genau haben geblutet und wie oft kam das jetzt vor? Haben sich die Gewichte der beiden verändert, oder halten sie diese?

• Frühlingsgefühle??? Beitrag #7
Ich würde sie nicht mehr zusammen setzen. Und wenn du kein platz für 2 käfige hast. Frag doch jemand der zwei weibchen hat ob er vll. ein meerie mit dir tausht -gg- ich weiz blöde idee :uups:

aLy <3

Thema:

Frühlingsgefühle???

Oben