Reinigung

Diskutiere Reinigung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sorry wenn das schon mal dran kam aber habs grad ned gefunden. Ich würd gern wissen wie oft man den Meeri Käfig reinigen muss. Ich hab gelesen...
  • Reinigung Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn das schon mal dran kam aber habs grad ned gefunden.
Ich würd gern wissen wie oft man den Meeri Käfig reinigen muss. Ich hab gelesen mindestens einma die Woche aber reicht das nicht wenn man das vielleicht alle 3-4 Wochen macht und sonst eben die Strullerecken sauber macht??
Oder kommt das auf die Käfiggröße an?

• Reinigung

Anzeige

• Reinigung Beitrag #2
Es kommt absolut auf die Käfigröße und die Anzahl der Tiere an. Einen normalen 120er Käfig mit 2 Meerli-Besatzung muss man auf alle Fälle jede Woche sauber machen.
Und wie willst du das machen wenn du nur die Pipiecken saubermachst, willst du die Köttel einzeln raus sammeln. Wäre mir persönlich zuviel Arbeit. Außerdem haben sie ja nicht nur ihre bestimmten Ecken, sondern pinkeln auch so mal irgendwo hin, wo sie grad stehen, das heisst das ganze Streu wird mit der Zeit beschmutzt, das kann man so garnicht genau orten.

• Reinigung Beitrag #3
Ich finds aber ehrlichgesagtn bisschen viel. Bei uns kommt immer ne Ladung so Pellets, dann bisschen Streu und dann noch Stroh und Heu rein und wenn ich das jede Woche frisch machen muss....
Aber unser Stall wird grad noch größer gebaut also...

• Reinigung Beitrag #4
Du musst wissen, ob es riecht und ob es noch sauber ist. Du siehst es ja am besten *g*
Naja, und zu dem das ist soviel, so ist es eben wenn man Tiere hat, machen eben auch Arbeit *g*

• Reinigung Beitrag #5
Naja die stehn auf der Terrasse, ich mach ca. alle 3 Wochen sauber, manchmal auch öfter, bis jetzt hats nie gestunken..

• Reinigung Beitrag #6
Hm, auf der Terasse riecht man das ja dann auch nicht so. Es ist so das Ammoniak welches durch den Urin der Tiere entsteht, ätzend auf die Atemwege wirkt. Deswegen ist schon eine regelmäßige Reinigung erforderlich.

• Reinigung Beitrag #7
Hallo!
Ich wunder mich gerade.....:shock:
Ich mache fast jeden Tag den größten Teil sauber!! Und komplett einmal die Woche!! Wie kriegst du es hin es sooooo selten zu reinigen???? Wieviele Meeris hast du und wie groß ist denn das Gehege???
LG Aggi

• Reinigung Beitrag #8
also ich mach jeden- bis jeden zweiten tag die köttel und die urinflecken raus.....und jede 2.-3. woche mach ichs komplett sauber!

• Reinigung Beitrag #9
also ich mach jeden samstag komplett sauber, washe den käfig aus und washe auch steine usw. ab.

aLy <3

• Reinigung Beitrag #10
hab 2 Meeris. Stall is etwa 160x70x150 mit paar Etagen...
@adjm was nimmst du denn fürn Einstreu und wieviel?? Machst du das jeden Tag alles frisch??

Thema:

Reinigung

Reinigung - Ähnliche Themen

Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben