Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist den ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was gefressen...
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #1
S

sternchen84

habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist den ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was gefressen aber nicht viel und trinken habe ich noch nicht beobachtet.
ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
bin am verzweifeln:(
bitte um hilfe

• Brauche dringend hilfe Beitrag #2
Hey
hälst du das kaninchen alleine?
Kaninchen brauchen einen Partner ;)
Und solange haste es noch nich also wird es noch scheu sein!!

• Brauche dringend hilfe Beitrag #3
Das ist ganz normal. Die Kleine muss sich erst noch eingewöhnen. Ist ja noch alles neu ;)

In dem Alter müsste sie allerdings noch bei der Mutter sein...

• Brauche dringend hilfe Beitrag #4
Die Kleine ist einfach noch verängstig. Erst von der Mutter weg und dann auch noch eine fremde Umgebung. Gib ihr ein paar Tage Zeit sich an die neue Umgebung und das ungewohnte Futter zu gewöhnen. Dann kommt der Appetit von ganz alleine.

• Brauche dringend hilfe Beitrag #5
Kaninchen sind scheue und vorsichtige Tiere. Die frühe Trennung von der Mutter, die neue Umgebung und das alles verängstigen sie. Sie braucht ihre Zeit, um sicherer zu werden.
Hast du sie aus einem Zoogeschäft, weil sie noch so jung ist?
Wie auch schon geschrieben wurde, braucht sie unbedingt Gesellschaft. Kaninchen brauchen Artgenossen, um sich wohler und sicherer zu fühlen. Versuch am besten einen jungen Bock zu finden, aber nicht aus der Zoohandlung, sondern am besten im Tierheim nachsehen. Der muss dann natürlich kastriert sein oder noch werden.
Wieviel Platz hat deine Kleine denn? Und wie hältst du sie sonst so?

• Brauche dringend hilfe Beitrag #6
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, lass ihr erst mal Zeit, sich einzugewöhnen. Ansonsten leg ich dir mal ans Herz, da steht alles, was du über Kaninchen wissen musst.

Viel Spaß mit deinem neuen Haustier! :D

Liebe Grüße

Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben