Schnattern und lautes Schnüffeln

Diskutiere Schnattern und lautes Schnüffeln im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr , bei meinen Ratten beobachte ich schon voooooooll lange das sie ganz laut "schnattern" und schnuffeln und auch mit den Zähnen knirschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnattern und lautes Schnüffeln Beitrag #1
RatzFatz90

RatzFatz90

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr ,
bei meinen Ratten beobachte ich schon voooooooll lange das sie ganz laut "schnattern" und schnuffeln und auch mit den Zähnen knirschen. Sind vllt ihre Zähne zu lang? oder ist das ihre Art von Kommunikation?
Sie schnattern auch wenn sie ienfach nur wo sitzen oder liegen mal so...

Danke im voraus

:lol:

• Schnattern und lautes Schnüffeln Beitrag #2
Das schnattern und knuspern macht meine Mayo auch oft.
Bei ihr ist es aus wohlgefühl ,weil wir dann immer beim ausgibigst kuscheln sind.

• Schnattern und lautes Schnüffeln Beitrag #3
Hallo,

wurden die Ratten mal von einem TA abgehört? Schnattern sollten sie eigentlich nicht auffällig...

Zähneknirschen/Knuspern ist eine Art Kraftausdruck bei Ratten; wenn es ihnen gutgeht und sie knuspern, bedeutet das, daß es ihnen sehr gut geht. Wenn sie sich nicht gut fühlen, bedeutet es, daß sie sich sehr schlecht fühlen.

Wenn die Zähne zu lang wären, würdest du das an anderen Dingen merken, z.B. daß die Ratten nicht mehr richtig fressen könnten.

• Schnattern und lautes Schnüffeln Beitrag #4
Wurden erst abgecheckt! Und sie haben erst einen riesen Käfig bekommen, dann denk ich mal das es ihnen gut geht! Das freut mich voll!!! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnattern und lautes Schnüffeln

Schnattern und lautes Schnüffeln - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben