Nur Gras?

Diskutiere Nur Gras? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hoi, da meine schweine jetzt tagsüber im garten sind, und somit auch viel gras fressen, frag ich mich ob ich denen dann noch gurke,apfel,karotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur Gras? Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

da meine schweine jetzt tagsüber im garten sind, und somit auch viel gras fressen, frag ich mich ob ich denen dann noch gurke,apfel,karotte usw. geben soll, oder ob das dann zu viel wird? Wie macht ihr das?

danke schonmal

• Nur Gras?

Anzeige

• Nur Gras? Beitrag #2
Jein, Gras alleine reicht schon fast, das Gras hier enthält aber nicht genügend Vitamine und Mineralien, deswegen solltest du abends dann schon vitaminreiches Gemüse oder Obst verfüttern und einmal in der Woche weiterhin getrocknete Kräuter.
Solche nicht gerade vitamin oder mineralienreiche Gemüsesorten wie Salate, Tomaten, Salatgurke usw. können aber weg gelassen werden.

• Nur Gras? Beitrag #3
ok alles klar.

Ich war gestern mit meinem Hund bei uns aufm feld und da wachsen riesige kleeblätter und löwenzahnblätter...die hab ich mitgenommen...
haben die mehr vitamine oder genauso wenige wie das gras aus dem garten?

• Nur Gras? Beitrag #4
Also Löwenzahn enthält viele Mineralien, aber Vitamine auch nicht gross. Bei Klee musst du aufpassen, wenn die Tiere es noch nicht gewöhnt sind, da er blähend wirken kann, also nicht zuviel geben. Enthält auch eher Mineralien als Vitamine.
Für Vitamine würde ich Fenchel, Paprika und Apfel geben. Und trotzdem immer schauen ob das Gras über Tag wirklich ausreichend ist und sie ihre Gewichte halten.

• Nur Gras? Beitrag #5
Ok, vielen dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Gras?

Nur Gras? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Oben