wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren

Diskutiere wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es sind bei meinem Nachbarn alle Hühner getötet worden und da kann er nicht unterscheiden ob hunde spuren oder anderespuren :?::?::?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren Beitrag #1
J

Jagthund

Punkte Reaktionen
0
Es sind bei meinem Nachbarn alle Hühner getötet worden und da kann er nicht unterscheiden ob hunde spuren oder anderespuren
:?::?::?:

• wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren Beitrag #2
Für sowas kommen vor allem Fuchs oder Marder in Frage, wenn die in so einen Hühnerstall eindringe geraten die in einen so genannten Blutrausch. Es wird so lange getötet bis sich nichts mehr bewegt.
Füchse haben einen etwas anderen Ballenabdruck als Hunde und Marder sind eh kleiner.

• wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren Beitrag #3
hallo jagthund,
marderspuren ähneln eher katzenpfoten, etwas größer und näher zusammen...
wohnst du am stadtrand, da sind füchse schon auch gut möglich.
wenn du dich näher informieren möchtest, google doch mal tierspuren oder frag einen jäger wenn ihr in eurer gegend einen habt.

grüße jaaja

• wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren Beitrag #4

hier mal ein link zur fuchsfähten erkennung ;)
hierzu kommst zur infos marderfährten:

marderspuren sind wie oben gesagt katzengroß und oft findet man auch kratzspuren der scharfen krallen.ebenso verlaufen sie gradliniger als fuchsspuren.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jezzy schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

wie groß sind den die abrdücke und wie verlaufen sie wenn du "in der mitte" der laufbahn des tieres eine linie ziehst?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jezzy schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

:?:wie groß sind den die abrdücke und wie verlaufen sie wenn du "in der mitte" der laufbahn des tieres eine linie ziehst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren

wie unterscheide ich Hunde spuren und Fuchsspuren oder andere Wildspuren - Ähnliche Themen

Spuren im Schnee: Hallo, seit einigen Tagen schneit es hier in Kürten immer mal wieder, gestern besonders viel. Beim Blick auf die Therasse konnte ich einige...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...

Neueste Beiträge

Oben