Meine Katze faucht unser neues Kitty an....

Diskutiere Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HILFE!!! Wer kann mir sagen wie ich die 2 Streithähne zusammengeführt kriege. Die große habe ich seit 2 Monaten (Alter 8 Monate) und jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #1
L

lilly80

Guest
HILFE!!!

Wer kann mir sagen wie ich die 2 Streithähne zusammengeführt kriege. Die große habe ich seit 2 Monaten (Alter 8 Monate) und jetzt habe ich eine 8 Wochen alte dazubekommen. Seit dem herrscht gefauche im Haus.
Ich muß gestehen, ich hab sie erst zwei Tage, aber die kleine tut mir so leid.

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #2
hallo lilly80.
Mir tut die kleine auch leid so wie du das erzählst.
Vielleicht ist es ja so, das die 8 Mon. alte Katze eifersüchtig auch die kleine Katze ist. Daher die Frage:
Wird die älter Katze benachteiligt weil jetzt wieder ein neuzugang im haus ist ? Wenn das der Grund vielleicht sein könnte würde ich empfehlen beide gleichzeitig auf der Chouch zu streicheln *g*

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #3
hi lilly,
es ist völlig normal dass es Katzen gibt die sich nicht auf Anhieb verstehen.
In solchen Fällen kann man erstmal nur zu Geduld raten.
Zumal es erst 2 Tage sind.....
Und nur fauchen ist ja auch nicht soooooo schlimm.

Versuche mal sie in einem Raum zu füttern und die Näpfe täglich ein wenig
näher zu einander zu stellen.

Sollte es nach einer gewissen Zeit immernoch nicht klappen, versuche mal
FeliFriend aus.

Wie gesagt der beste Rat erstmal ist Geduld.

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #4
HILFE!!!
Seit dem herrscht gefauche im Haus.

kein wunder, es ist das revier der älteren katze, da isset kla das sie nicht so schnell den neuling akzeptiert ;)

gib den beiden zeit sich erstmal aneinander zu gewöhnen, da müssen die beiden jetzt durch und das es warscheinlich noch etwas gehaue gibt auch ;)

lass sie es einfach unter sich ausmachen, sie wird die kleine schon nicht verletzten ;)

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #5
hallo lilly80.
Mir tut die kleine auch leid so wie du das erzählst.
Vielleicht ist es ja so, das die 8 Mon. alte Katze eifersüchtig auch die kleine Katze ist. Daher die Frage:
Wird die älter Katze benachteiligt weil jetzt wieder ein neuzugang im haus ist ? Wenn das der Grund vielleicht sein könnte würde ich empfehlen beide gleichzeitig auf der Chouch zu streicheln *g*

Gute Nachricht....

Die Lage wird entspannter (mehr oder weniger). Auf jeden Fall hat sich mir heute morgen ein lustiges Bild gezeigt. Der kleine Wurm lag wie ein König auf dem Kratzbaum, dem heiligen Platz der Großen, welche auf dem Fußboden lag.
Meine Hoffnung wird also wieder größer.

LG

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #6
Gute Nachricht....

Die Lage wird entspannter (mehr oder weniger). Auf jeden Fall hat sich mir heute morgen ein lustiges Bild gezeigt. Der kleine Wurm lag wie ein König auf dem Kratzbaum, dem heiligen Platz der Großen, welche auf dem Fußboden lag.
Meine Hoffnung wird also wieder größer.

LG

schön das ich dass höre. noch gute besserung für die kleinen.

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #7
hi lilly,
es ist völlig normal dass es Katzen gibt die sich nicht auf Anhieb verstehen.
In solchen Fällen kann man erstmal nur zu Geduld raten.
Zumal es erst 2 Tage sind.....
Und nur fauchen ist ja auch nicht soooooo schlimm.

Versuche mal sie in einem Raum zu füttern und die Näpfe täglich ein wenig
näher zu einander zu stellen.

Sollte es nach einer gewissen Zeit immernoch nicht klappen, versuche mal
FeliFriend aus.

Wie gesagt der beste Rat erstmal ist Geduld.

YUHUU!!!! Endlich sind meine Katzen die besten Freunde, die große hat die komplette Mutterrolle übernommen:sm1_013:

• Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... Beitrag #8
Na Mensch das ist ja klasse !!!
*freufreu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze faucht unser neues Kitty an....

Meine Katze faucht unser neues Kitty an.... - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben