- Geschwächtes Tier wird verbissen Beitrag #1
dogsoul88
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Foris!
Mein Sorgen-Ninchen Teddy hat es mal wieder voll erwischt.
Probleme mit seinen Backzähnen hat er ja schon lange Zeit, auch mehrere Abszesse haben wir hinter uns.
In letzter Zeit hat er stark an Gewicht verloren und seit circa einer Woche nun auch starken Durchfall gehabt.
Gestern haben die anderen angefangen ihn zu verbeißen.
Nun sitzt der Kleine ziemlich zerbissen und geschwächt in einem einzelnen Stall.
Eigentlich leben meine Kaninchen in Außenhaltung, aber Teddy steht nun im Flur, wo es ein wenig kühler ist als bei mir im Zimmer.
Er bekommt nun eine Elektrolytlösung mit Glucose gespritzt (tägl 40ml), BBB, Critical Care, Sab Simplex.
Der TA hat Baytril wegen den Bisswunden gespritzt und eine Spritze gegen den Durchfall gegeben.
Eine Kotprobe habe ich auch abgegeben.
Was mir jetzt zu denken gibt, ist die Trennung der Kaninchen.
Ich habe nicht die Möglichkeit meine Tiere dauerhaft getrennt zu halten.
Bis Teddy vollständig wieder fit ist, wird er in dem kleinen Stall (1,20m*0,6m) verweilen müssen. Freilauf ist wegen Durchfall und Teppich leider nicht möglich.
Was war überhaupt der Grund, dass die anderen ihn auf einmal so gebissen haben?
LG
Linda
Mein Sorgen-Ninchen Teddy hat es mal wieder voll erwischt.
Probleme mit seinen Backzähnen hat er ja schon lange Zeit, auch mehrere Abszesse haben wir hinter uns.
In letzter Zeit hat er stark an Gewicht verloren und seit circa einer Woche nun auch starken Durchfall gehabt.
Gestern haben die anderen angefangen ihn zu verbeißen.
Nun sitzt der Kleine ziemlich zerbissen und geschwächt in einem einzelnen Stall.
Eigentlich leben meine Kaninchen in Außenhaltung, aber Teddy steht nun im Flur, wo es ein wenig kühler ist als bei mir im Zimmer.
Er bekommt nun eine Elektrolytlösung mit Glucose gespritzt (tägl 40ml), BBB, Critical Care, Sab Simplex.
Der TA hat Baytril wegen den Bisswunden gespritzt und eine Spritze gegen den Durchfall gegeben.
Eine Kotprobe habe ich auch abgegeben.
Was mir jetzt zu denken gibt, ist die Trennung der Kaninchen.
Ich habe nicht die Möglichkeit meine Tiere dauerhaft getrennt zu halten.
Bis Teddy vollständig wieder fit ist, wird er in dem kleinen Stall (1,20m*0,6m) verweilen müssen. Freilauf ist wegen Durchfall und Teppich leider nicht möglich.
Was war überhaupt der Grund, dass die anderen ihn auf einmal so gebissen haben?
LG
Linda