Vom Löwenzahn auch die Köpfe?

Diskutiere Vom Löwenzahn auch die Köpfe? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wir geben unsere Meeris jetzt tagsüber öfters mal nach draußen ins Außengehege ins Gras. Meine Frage: Dürfen die auch vom Löwenzahn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir geben unsere Meeris jetzt tagsüber öfters mal nach draußen ins Außengehege ins Gras. Meine Frage: Dürfen die auch vom Löwenzahn die gelben Blüten essen? Oder muss man da aufpassen?

Außerdem hätt ich da noch ne Frage: Dürfen die jeden Tag raus, oder ist das dann zu viel Gras? Ich hab mal gelesen, dass zu viel Gras nicht gut für die Meeris sei:shock:

LG bibbe

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #2
Also ich tue meine auch jeden Tag raus, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich habe noch nie gehört, dass Merries zu viel Gras fressen können...meine bekommen dann morgens auch kein Futter...

Mit dem Löwenzahn dasweiß ich nicht...ich mach die Köpfe immer ab...

LG
Linda

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #3
Vom Löwenzahn darf alles gefüttert werden.
Zuviel Gras kann dann schädlich sein, wenn es dir Tiere nicht gewohnt sind, wurden die sie langsam mit Gras angefüttert und die Menge kontinuierlich gesteigert, kann an sie ohne bedenken jeden Tag auf die Wiese setzen.

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #4
Hallo!!
Meinen habe ich auch immer mehr Gras gegeben und als das Wetter schön wurde, habe ich sie stundenweise immer länger draußen gelassen- jetzt sind sie den ganzen Tag draußen!! Und Lövenzahn- komplett!! Das sieht immer so süß aus wenn sie die Blüten essen:mrgreen:
LG Aggi

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #5
mal ne blöde frage XD

ist das weiße zeug im stiel nich giftig oder so? Oo

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #6
Nein, ist absolut nicht giftig.

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #7
Ist doch in den Blättern auch drin:mrgreen:

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #8
aber so die erwachsenen sagen immer der stängel wär giiftig :x

aLy <3​

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #9
Ja die Milch ist in größeren Mengen für uns Menschen giftig!!

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #10
Ist doch in den Blättern auch drin:mrgreen:
ja XD aber nicht soviel wie in löwenzahn o_O

aber so die erwachsenen sagen immer der stängel wär giiftig :x

aLy <3​

yop,das isses ya....-.-

bin heute nachmittag direkt an ne große wiese gefahren und hab löwenzahn gesammelt ^^ kam sehr gut an : D ...auf unsere wiese wurde leider heute alles weggemacht möööh -_-

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #11
Ich hab heut meinen auch mal Blüten vom Löwenzahn gegeben... :lol:... die Stängel haben sie abgefressen und die Blüten liegen gelassen:lol:

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #12
hi !
also von löwenzahn darf alle sgegesen werden !
Bei graß muss man in der tat aufpasen mit deder menge am tag sollten die meeris nur 70-80 gramm grünfutter zusich nehmen !!!
liebe grüße sara aus karlsruhe

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #13
Hallo!
Also meine kommen bei schönem Wetter morgens raus auf die Wiese und kommen spät abends rein- da fressen sie mit Sicherheit mehr...:mrgreen:
LG Aggi

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #14
Jep und das ist bei nur Gras auch kein Problem *g*

• Vom Löwenzahn auch die Köpfe? Beitrag #15
ja bei nur graß nicht aber löwenzahn etc ..... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Löwenzahn auch die Köpfe?

Vom Löwenzahn auch die Köpfe? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Oben