Meeris im Garten - Was brauchen sie?

Diskutiere Meeris im Garten - Was brauchen sie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wir geben unsere Meeris jetzt öfters mal im Garten ins Außengehege im Gras. Sie haben da viel Platz, aber ich habe den Eindruck, dass sie...
  • Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #1
B

bibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir geben unsere Meeris jetzt öfters mal im Garten ins Außengehege im Gras.
Sie haben da viel Platz, aber ich habe den Eindruck, dass sie nur auf einer Stelle sitzen und nicht wirklich Spaß haben. Woran könnte das liegen.
Was sollte alles in diesem Käfig drin sein? Sie sind da immer so 3 Stunden draußen.
LG bibbe

• Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #2
Es müssen genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sein, ohne Verstecke rein Rumlaufen. Meerschweinchen sind Fluchttiere und brauchen dementsprechend die Verstecke um sich vor Fressfeinden sicher zu fühlen. Das heisst nach mindestens 40-50 cm wäre ein neues Versteck angebracht von dem sie zum nächsten rüberlaufen können.

• Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #3
ah ja :mrgreen:
und, was könnte man da so nehmen? wir hätten noch ein häuschen übrig, aber ich kann ja nicht 4 häuschen kaufen...
ich denke, sie werden bestimmt dann nur im versteck hocken:?

• Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #4
Häuser finde ich persönlich eh nicht so gut, weil sie sich dann komplett von der Außenwelt abschotten könne. Besser sind Weidebrücken oder Korkröhren, oder wenn man sich selbst was basteln will: Ein Brett mit vier kleinen Beinchen dran, eben wie ein kleiner Tisch, darunter haben sie dann einen super Überblick und man kann die Tiere dann auch besser beobachten.

• Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #5
Ganz toll find ich auch diese Stein"tunnel" die es in sogut wie jeden Baumarkt gibt, die sind verdammt günstig (1-3€). Werden eigentlich für Blumen genommen und heißen Pflanzring. Sowas:

Korkröhren sind auch toll, hab meine von

Ansonsten gibts auch noch diese Weidenbrücken, oder ganz einfach ein paar Sachen selbst machen oder von jemanden machen lassen.

LG, Christiane

• Meeris im Garten - Was brauchen sie? Beitrag #6
irgendwelche Kartons von Getränken oder so falls man hat sind auch gut.. und kost nix..

Thema:

Meeris im Garten - Was brauchen sie?

Meeris im Garten - Was brauchen sie? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben