2Fragen: Brummen und Hitze

Diskutiere 2Fragen: Brummen und Hitze im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aloah, habe Zwei Fragen. Als ich neulich meine beiden Ninchen hab laufen lasse und mcih zu ihen gelget habe (sie finden mich noch unheimlich...
  • 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Aloah,
habe Zwei Fragen.

Als ich neulich meine beiden Ninchen hab laufen lasse und mcih zu ihen gelget habe (sie finden mich noch unheimlich neugierig;) ) hab ich von Cognac ein sehr seltsames Geräusch gehört, so ne Mischung aus Summen und dem brummen von diesen alten teddybären..... Das hat sie immer wieder gemacht.
Als ich sie danach laufen ließ, hab ich es nicht gehört, muss aber nciht heißen, dass sie es nciht gemahct hat....
was bedeutet das? Erschreckt habn kann sie sich eigenlch nciht, ist nichts passiert.... Und sie sah auch nicht erschreckt aus....

Und die zweite Frage:
Kann es passieren, dass Kaninchen Probleme mit der hitze bekommen? dirkete Sonneneinstrahlung haben sie bei mir nciht, Gardinen sind vormittags, wennd ei sonne bei mir ins Zimmer scheint, zu gezogen. Und trotz offenenm Fenster staut sich manchmal die Wärme, so dass ich es sehr warm finde (ich bin allerdings auch kein Typ, der so auf Wärme abfährt, cih mag den Frühling liebr ;) ).... Habt ihr da Erfahrungen, ob das den Nins schadet???

Vielen dank,
Tamara

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #2
Hi

Zum 1. : Ich denk, sie fühlt sich wohl und hat darum gegrunzt.
Zum 2. : Schau, dass es nicht zu warm wird, Ninchen fühlen sich bei Temperaturen zwischen 6 und 20 Grad am wohlsten. schau, dass es nie wärmer als 25 Grad wird, denn Nins vertragen Hitze sehr schlecht!

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #3
Aloah,
Okay danke.
Auch wen ich nicht weiß, was ich dann machen soll um die Hitze zu regulieren, außer Fenster auf (was ja gar nix bringt).
Und lange Durchzug machen (damit sich die Luft vernünftig austasucht) darf man ja eigentlich auch nicht....
Tamara

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #4
hey m&t, was soll man denn dann machen wenns sommer ist und 30°C im schatten?

@jeanne: wenn meine berta brummt ist sie schlecht drauf und zwickt auch manchmal. macht sie auch meist wenn sie scheinschwanger ist. kann ja aber auch sein dass ihr brummen anders klingt als das bei deiner und daher auch ne ganz andere bedeutung hat.

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #5
Alaoh,
@Nippla: Kann sein, aber sie war ganz normale und sie hat mcih ja neugierig beschnuppert. wenn sie schlecht drauf ist, dann hoppelt sie weg und meidet den Kontakt.... Wie merkt man es wenn es ein nini scheinscwanger ist? Ich habe zwei Weibchen, kann es da vorkommen?
Danke,
Tamara

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #6
Mein Kaninchen hat das auch,ich dachte vllt das sie schnupfen hat aber da ist nichts und das "brummen" hat sie auch öfters.Auch dann wenn sie scheinschwanger ist,sie baut dann immer nester und läuft mit stroh im maul rum,also ist wär es schon logisch dass es dadran liegt.
Crazy-Dog

• 2Fragen: Brummen und Hitze Beitrag #7
Hi,

also so ein brummen höre ich eigentlich nur ab und an bei Flecki, in Situationen wenn es ihr offensichtich saugut geht, oder wenn sie sich mit Hoppel gejagt hat und wieder hinlegt:p

Bei den Temperaturen hat m&t schon recht, es sollte in heutigen Wohnungen mit Thermopenverglasung möglich sein, durch das schließen der Fenster die gröbste Hitze draussen zu lassen.;)

Ich hab an meinen Fenstern Sonnensensoren, die schliessen die Jalousien bei praller Sonneneinstrahlung. ( gibts von Rademacher * Rollotron * )
Aber wie gesagt am besten ist es , die Wärme durch das schließen des Fensters und eben wenn die Sonne draufknallt auch ggf. die Jalousien runter zu lassen!

LG. maglite

Thema:

2Fragen: Brummen und Hitze

Oben