- Ein 3. Kaninchen für meine beiden Mümmies? Beitrag #1
|Midow&Charlie|
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen!
Da meld ich mich mal wieder, meine lieben Kaninchenliebhaber!
Heute hat mein Freund gesagt: "Also, ich wäre irgendwie noch für ein drittes Kaninchen"
Zuerst habe ich es abgestritten, weil ich meinte dass da noch mehr Kosten auf uns zukommen würden. Aber dann dachte ich mir, ich wende mich lieber an die guten, erfahrenen Kaninchenhalter dieses Forums. :mrgreen:
Seit Längerem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, war mir bisher aber immer unsicher...
Unsere momentane Situation sieht so aus:
Diesen Freitag wird Charlie leider Gottes seine Männlichkeit genommen. (Eeeeendlich...*schon-richtige-Falten-unter-den-Augen-hab*:108
Danach müssen wir ja eine 6 wöchige Quarantäne mit ihm unterziehen...(das hört sich immer an... :mrgreen
Natürlich sind beide während dieser Zeit voneinander getrennt...
Meine Fragen:
- Wären die Kosten bei 3 Tieren deutlich von 2 zu unterscheiden?
(Man sagt ja immer, einer mehr macht es bei Einzelhaltung auch net schlimmer...aber bei 3??? :eusa_think
Dazu zähle ich vorallem Futter und Arztkosten...Entsteht bei 3 Tieren ein größerer Rabatt was Arzt betrifft?
- Sollte ich mich für ein kastriertes Männchen oder Weibchen entscheiden? Welches ist die harmonischere Variante? Hat jemand Erfahrungen?? :?:
Da ich hier inzwischen über die Sache mit dem Unterschied von Tierheim und Handlung aufgeklärt wurde, würden wir uns auf alle Fälle für ein untschuldiges Tierchen vom Heim entscheiden.
Ihr und die kleinen Biester haben mir so das Herz geöffnet...:059:
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Eure Tine
Da meld ich mich mal wieder, meine lieben Kaninchenliebhaber!
Heute hat mein Freund gesagt: "Also, ich wäre irgendwie noch für ein drittes Kaninchen"
Zuerst habe ich es abgestritten, weil ich meinte dass da noch mehr Kosten auf uns zukommen würden. Aber dann dachte ich mir, ich wende mich lieber an die guten, erfahrenen Kaninchenhalter dieses Forums. :mrgreen:
Seit Längerem habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, war mir bisher aber immer unsicher...
Unsere momentane Situation sieht so aus:
Diesen Freitag wird Charlie leider Gottes seine Männlichkeit genommen. (Eeeeendlich...*schon-richtige-Falten-unter-den-Augen-hab*:108
Natürlich sind beide während dieser Zeit voneinander getrennt...
Meine Fragen:
- Wären die Kosten bei 3 Tieren deutlich von 2 zu unterscheiden?
(Man sagt ja immer, einer mehr macht es bei Einzelhaltung auch net schlimmer...aber bei 3??? :eusa_think
- Sollte ich mich für ein kastriertes Männchen oder Weibchen entscheiden? Welches ist die harmonischere Variante? Hat jemand Erfahrungen?? :?:
Da ich hier inzwischen über die Sache mit dem Unterschied von Tierheim und Handlung aufgeklärt wurde, würden wir uns auf alle Fälle für ein untschuldiges Tierchen vom Heim entscheiden.
Ihr und die kleinen Biester haben mir so das Herz geöffnet...:059:
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Eure Tine