Wann gilt ein Hund als ausgewachsen??

Diskutiere Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ich ja schon in anderen Treads geschrieben habe, besitze ich einen nun knapp sechs Monate alten/jungen JackRussel Mischling. Er geht mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #1
fortuna1895

fortuna1895

Wie ich ja schon in anderen Treads geschrieben habe, besitze ich einen nun knapp sechs Monate alten/jungen JackRussel Mischling.
Er geht mir so ungefähr bis kurz unters Knie (meine Größe 165). Er ist also noch relativ klein. Da es aber ein Mischling ist und niemand weiß welche Rasse(n) noch mit drin sind, kann man auch nicht sagen wie groß er werden wird. Ich war vorgestern bei der TÄ und sie meinte, da er ziemlich große Pfoten hat, kann er doch noch ein ganzes Stück wachsen. Nun meine Frage, wie in der Überschrift schon erwähnt: Wann gilt ein Hund denn ca als ausgewachsen???
Ich weiß ich hätte auch die TÄ fragen können, aber zwischen Impfung, Wurm- und Flokuren habe ich es völlig vergessen zu fragen.:eusa_doh:

Dann schonmal recht herzlichen Dank für die kommenden Antworten :clap:

Lg, die Fortuna

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #2
Das ist Rasse abhängig kleine Hunde mit ca. 1 Jahr und große Hunde ca. 1 1/2 Jahren. Die größe der Pfoten kann man nicht als aussage nehmen das es ein großer Hund wird.

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #3
Ich hab das schon von ganz vielen leuten gehört..also auf der strasse so in etwa: Oh der is aber noch lange nicht ausgewachsen, denn mit den pfoten wird der richtig groß!

Ja und wenn man das nun jeden tag um die ohren geballert bekommt und dann auch noch von der TÄ dann wird man echt skeptisch, weil wir eigentlich keinen großen hund wollten, da wir in einer mietwohnung wohnen und dazu noch im 11. stockwerk:?
jetzt kann ich ihn locker mal tragen wenn der aufzug mal kaputt ist, aber wenn er wirklich groß wird brauche ich einen kran lol

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #4
Nach der Größe der Pfoten hätte mein Hund auch größer werden sollen, ist aber nicht,
fand das eigentlich immer ganz lustig, mal war es die Pfotengrösse, mal hieß er hat einen großen Kopf :eusa_doh:

Nein, Mutter war noch kleiner als er und der Vater war gut Kniehoch ( ca.50 bis 60 cm Schulterhöhe ), unser Adam hat ca.38cm Schulterhöhe ;)

Also lass dich überraschen ;)

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #5
Da hast du voll komm recht nach den pfoten kann mann nicht gehen

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #6
Hallo!

Ja das kam mir ja auch die ganze zeit komisch vor, deswegen wollte ich mal schauen was ich hier so für antworten bekomme. Naja ich bin mal gespannt was mich erwartet ;)

• Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? Beitrag #7
Malamutes sogar erst nach 2Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann gilt ein Hund als ausgewachsen??

Wann gilt ein Hund als ausgewachsen?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Der Hund und der Fernseher: Hallo, reißerische Überschrift für mal wieder eine Frage: Zuerst wieder Eckdaten: Name: Yuukan Geboren: April 2010 Kastriert mit ca. 7 Monaten...
Oben