Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hab da mal eine frage kann mann Wandelndeblätter mit Sabheuschrecken zusamen tuen. Und wie fiel kosten...
  • Stabheuschrecken Beitrag #1
N

nimel123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal eine frage kann mann Wandelndeblätter mit
Sabheuschrecken zusamen tuen.
Und wie fiel kosten Wandelndeblätter

• Stabheuschrecken Beitrag #2
Man sollte sie nicht zusammen halten. Hat man mir zumindstens mal auf na Börse gesagt von jemanden der die da verkauft hat. Da Stabheuschrecken könnten Wandelndeblätter Essi halten und knabbern die an. Also mal lieber nicht zusammen halten. Auf Börsen habe ich das Stück für 3-4Euro schon gesehen

• Stabheuschrecken Beitrag #3
ich hatte letzdens wandelneblätter in einem zooladen für 5 euro gesehen.wo genau weiß ich leider nicht .aber vllt kannst du dich ja auch mal im forum erkundigen ob jemand welche verkauft oder sogar verschenkt ;)

• Stabheuschrecken Beitrag #4
halooooooo!
wende dich hier mal an padfoot( findest du z.b. in meiner freundesliste;) )
der ist züchter und spezi für phasmiden und hat mir und mein bruder sehr geholfen.
im übrigen kannst du von ihm gesunde und inzuchtsfreie tiere erhalten!!!!
lg jezzy und der minizoo

• Stabheuschrecken Beitrag #5
Hei ^^

(flüster an jezzy: ich bin ein mädchen :angel:)

Joa, Wandelnde Blätter kann man mit den meisten Stabschrecken nicht vergesellschaften und ich schließe es aus, dass du die Arten hast, mit denen man sie doch vergesellschaften kann.

Es kommt darauf an, welche Pflanzen die Stabschrecken fressen. Alle Brombeerfresser werden die Wandelnden Blätter (Phyllium) anfressen, weil sie 1. wie Brombeerblätter aussehen und 2. anscheinend auch so schmecken (nein ich habs nicht ausprobiert ;)).

Also ich würd pro Wandelndes Blatt wenn es noch jung ist 2€ bezahlen, höchstens. Kommt auf die Art an. Ich würd dir Phyllium sp. philippinen empfehen, auch irrtümlich Phyllium siccifolium genannt. Sie sind recht einfach zu halten. Mir würde da auch gleich ein Züchter einfallen...

Ich habe nur eine Art von Wandelnden Blättern, die sehr schwierig zu halten sind. Die sind für Anfänger leider nicht geeignet.

Am besten kaufst du dir Eier, wenn du die Jungtiere großkriegst dann kanns den Adultis auch nicht schlecht gehen.

LG

P.S.: Bei den Phylliums gibts im Moment keine Inzuchtprobleme, also hauptsache sie sind verpaart worden, dann kann man eigentlich alles an Eiern kaufen.

• Stabheuschrecken Beitrag #6
@padfoot
entschuldigung ....
das passiet mir mal...hab das deutsch doch nicht so drauf ich weiß doch was du bist^^ ich verwechsele das alles nur manchmal mit "er sie es " wenn ich aufgregt bin,schnell schreiben tu oder sprech *schäm*

• Stabheuschrecken Beitrag #7
Normalerweise schon:D.Die Wandelnden Blätter kosten pro Stück etwa 7euro

• Stabheuschrecken Beitrag #8
ui.. was ists denn für ne genaue art? 7euro find ich aber satt... schau doch mal bei terraristik.com da kriegsch in der regel fast alle insekten recht günstig...

• Stabheuschrecken Beitrag #9
Normalerweise schon:D.Die Wandelnden Blätter kosten pro Stück etwa 7euro

Meinst du damit, dass man sie zusammenhalten kann?
Nein, man kann sie nicht zusammenhalten! Die Stabschrecken werden die Wandelnden Blätter anfressen und die werden dann sterben.

Ich habs nicht ausprobiert, aber schon genügend Bilder gesehen von angefressenen W. Blättern.

Und 7€ würde ich höchstens für ein voll ausgewachsenes Exemplar bezahlen.
Fang mit Eiern an, da zahlst du nicht so viel und du ersparst den Tieren den Versand.
Informiere dich genauestens über die Haltungsbedingungen, Wandelnde Blätter sind nicht gerade die einfachsten Terrarienbewohner.

• Stabheuschrecken Beitrag #10
oha... vergesellschaften würd ich schrecken eh nicht. genauso wie alle andern viecher...

wir haben 2 arten w.blätter aber auch getrennt

Thema:

Stabheuschrecken

Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...

Neueste Beiträge

Oben