Hei ^^
(flüster an jezzy: ich bin ein mädchen :angel
Joa, Wandelnde Blätter kann man mit den meisten Stabschrecken nicht vergesellschaften und ich schließe es aus, dass du die Arten hast, mit denen man sie doch vergesellschaften kann.
Es kommt darauf an, welche Pflanzen die Stabschrecken fressen. Alle Brombeerfresser werden die Wandelnden Blätter (
Phyllium) anfressen, weil sie 1. wie Brombeerblätter aussehen und 2. anscheinend auch so schmecken (nein ich habs nicht ausprobiert

).
Also ich würd pro Wandelndes Blatt wenn es noch jung ist 2€ bezahlen, höchstens. Kommt auf die Art an. Ich würd dir Phyllium sp. philippinen empfehen, auch irrtümlich Phyllium siccifolium genannt. Sie sind recht einfach zu halten. Mir würde da auch gleich ein Züchter einfallen...
Ich habe nur eine Art von Wandelnden Blättern, die sehr schwierig zu halten sind. Die sind für Anfänger leider nicht geeignet.
Am besten kaufst du dir Eier, wenn du die Jungtiere großkriegst dann kanns den Adultis auch nicht schlecht gehen.
LG
P.S.: Bei den Phylliums gibts im Moment keine Inzuchtprobleme, also hauptsache sie sind verpaart worden, dann kann man eigentlich alles an Eiern kaufen.