- Brauche dringend hilfe Beitrag #1
S
sternchen84
Hallo alle zusammen.
Brauche mal eure hilfe.
Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt nur durch die Wohnung. Im Käfig legt er sich auch auf die seite und entspannt.
Mein anderes nini (weibchen) ist nur im Käfig und kommt gar nicht von allein raus.
Wenn ich sie raus setze legt sie sich nur ganz flach hin und guckt durch die gegend. ganz selten, daß sie mal ein paar hüpfer macht. Im Käfig sitz sie eigentlich nur im Haus und kommt nur zum fressen bzw. zum trinken raus.
Habe sie jetzt in getrennte zimmer stehen, da er gestern erst kastriert wurde.
was kann ich tun, damit sie lebhafter wird, und auch mal allein raus kommt?
Ps. Habe gehört, daß man bei solchen schüchternden ninis das Häuschen rausnehmen soll. Aber ich dachte immer, daß sie ein Haus brauchen zum verstecken.Was stimmt denn jetzt nun?:eusa_think:
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Brauche mal eure hilfe.
Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt nur durch die Wohnung. Im Käfig legt er sich auch auf die seite und entspannt.
Mein anderes nini (weibchen) ist nur im Käfig und kommt gar nicht von allein raus.
Habe sie jetzt in getrennte zimmer stehen, da er gestern erst kastriert wurde.
was kann ich tun, damit sie lebhafter wird, und auch mal allein raus kommt?
Ps. Habe gehört, daß man bei solchen schüchternden ninis das Häuschen rausnehmen soll. Aber ich dachte immer, daß sie ein Haus brauchen zum verstecken.Was stimmt denn jetzt nun?:eusa_think:
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.