Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Brauche mal eure hilfe. Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt...
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #1
S

sternchen84

Hallo alle zusammen.

Brauche mal eure hilfe.

Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt nur durch die Wohnung. Im Käfig legt er sich auch auf die seite und entspannt.:D
Mein anderes nini (weibchen) ist nur im Käfig und kommt gar nicht von allein raus.:( Wenn ich sie raus setze legt sie sich nur ganz flach hin und guckt durch die gegend. ganz selten, daß sie mal ein paar hüpfer macht. Im Käfig sitz sie eigentlich nur im Haus und kommt nur zum fressen bzw. zum trinken raus.
Habe sie jetzt in getrennte zimmer stehen, da er gestern erst kastriert wurde.
was kann ich tun, damit sie lebhafter wird, und auch mal allein raus kommt?
Ps. Habe gehört, daß man bei solchen schüchternden ninis das Häuschen rausnehmen soll. Aber ich dachte immer, daß sie ein Haus brauchen zum verstecken.Was stimmt denn jetzt nun?:eusa_think:

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

• Brauche dringend hilfe Beitrag #2
Lass sie einfach in Ruhe. Es gibt ruhigere Kaninchen und lebhaftere, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Und nimm ihr nicht noch die letzte Sicherheit die sie hat, ihr Häuschen! ;)

Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, wenn nicht ist es auch ok.

• Brauche dringend hilfe Beitrag #3
ich würde sie auch in ruhe lassen, vl wirds besser
wenn sie wieder ihren partner hat.
und wenn der käfig immer offen ist, könnte es ja sein, dass sie
eher nachts aktiv ist und tagsüber einfach in ruhe schlafen will.

Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben