Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Diskutiere Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #1
henrietta73

henrietta73

Punkte Reaktionen
0
100_5752.jpg

100_5753.jpg

100_5754.jpg

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Anzeige

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #2
Hi!

Soweit ich weis sind die ersten Beiden Giftig! Die dritte kenne ich nun nicht! Aber bei meinen Kanarien mussten die ersten beiden Wech da diese Pflanzen laut Fachhandel diese Milchige Flüssigkeit absondern bei Verletzung und diese seien Giftig!

Liebe grüße Steffi

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #3
ich dachte mir schon so etwas, bin noch unerfahren und dachte ich frage euch mal. vielen dank, morgen kommen die beiden wieder raus (2.freiflugversuch - nachdem der 1. sehr unsanft geendet ist), dann kann ich heute weitere vorkehrungen treffen. das mit der milchigen flüssigkeit stimmt. danke

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #4
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #5
danke anitram,

ich habe das bei birds-online schon gelesen. das problem ist nur dass ich leider nicht weiss wie meine pflanzen heißen... ich werde das heute ändern und ihnen einen neuen platz anbieten.

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #6
Hallo
henrietta73

Auf dem unteren Bild ist eine Palme die Elefantenfuß heißt, diese ist für Wellis nicht giftig.
Die beiden oberen, sind sogenannte Fetthennen. Ich habe für dich ein bischen bei Google nachgesehen, speziell für Vögel war die Fetthenne nicht angegeben, aber für andere Haustiere und da ist sie giftig. Deswegen würde ich sie lieber entfernen.

• Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? Beitrag #7
danke twiety, ich habe am wochenende die pflanzen bis auf die eine entfernt, so besteht keine gefahr und es kann mit dem fliegen losgehen. ich bin super happy, denn am samstag sind meine beiden tatsächlich ohne probleme raus und wieder von ganz alleine rein. ich war außer mir vor freude. sonntag haben sie leider nur im käfig verbracht, den hatte ich umgestaltet, das hat ihnen warscheinlich so gut gefallen, dass sie gar nicht wieder raus wollte, oder was kann das für einen gund haben. sie waren ca. 4 std draußen und haben alles erkundet. wenn ich morgends aus dem haus gehe lasse ich die klappen auf und wenn ich nach hause kommen können sie noch bis 19 uhr entscheiden ob sie raus oder rein wollen, dann ist feierabend. heute wird neues spilezeug angebracht, da werden sie staunen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben