Rennmäuse im Käfig?

Diskutiere Rennmäuse im Käfig? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab gehört man kann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten! kann man das wirklich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse im Käfig? Beitrag #1
Wolfskralle

Wolfskralle

Ich hab gehört man kann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten!
kann man das wirklich?

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #2
Hi,
Ich hab gehört man kann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten!
kann man das wirklich?
was ist denn ein ganz normaler Mäusekäfig - meinst du einen Gitterkäfig? Wie groß?

Das Hauptproblem an Gitterkäfigen ist bei Rennern allerdings, dass man in der Regel nicht tief genug einstreuen kann - die Tiere wollen ja buddeln und Gänge graben...

Viele Grüße,
Sawyer

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #3
Hi,

besser ist ein Terri oder Aqua. Ein normaler Mäusekäfig...unter 1m in der Breite ist nicht geeignet. Außerdem kannst du die Einstreu nicht hoch genug machen... als Notlösung ja, für die Dauer eher nicht!

Evi

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #4
o.k. vielen dank! Noch eine Frage kennt ihr einen Farbmauszüchter?

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #5
Natürlich kennen einige hier Farbmauszüchter, aber könntest du nicht vielleicht etwas ausführlicher werden, damit man ins Gespräch kommt und besser helfen kann?!;)

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #6
O.k. ich habe jemanden mit Rennmäusen gefunden.
Noch mal zurück zu den Käfigen.
Ich habe zwei gute Käfige gesehen aber beide
sing "vergriffen" ! könnte mir jemand ein paar Rennmaus geeignete Käfige sage, die nicht vergriffen sind ?:D
Vielen Dank im voraus !

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #7
Vergriffen?

Geh einfach mal von dem Breitenmaß 100cm aus..es ist schwer solche Käfige zu bekommen, außerdem muß der Gitterabstand stimmen.

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #8
ja ich hab ja einen guten Käfig gefunden nur der ist bis April ausverkauft.
Und das ist ein Problem!!
Und selber bauen geht auch nicht...
[KÄFIG TIPP????]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Phantomy09 schrieb nach 2 Stunden, 42 Minuten und 59 Sekunden:

Noch da???

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmäuse im Käfig? Beitrag #9
Du redest in Rätseln...

Also, einen Züchter (kein Vermehrer...!) hast du gefunden? Warum nicht zwei aus dem TH oder ner Notstation?

Wie gesagt, auch ich würde dir zu einem Aqua oder Terra raten, weil man in einem Käfig eben nicht so hoch streuen kann und Renner eben gerne buddeln...

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #10
Ich hab mich verschrieben ich meine RENNMÄUSE !(ganz oben)
Nochmal meine Frage kennt jemand
einen guten RENNMAUS Käfig der nicht ausverkauft ist ?

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #11
Na ja, Käfige sind eben nicht für Rennmäuse geeignet von daher kann hier auch kein guter empfohlen werden. Ich würde mal nach gebrauchten Aquarienbecken suchen, vielleicht mal im Zooladen oder Terraristikladen nach undichten Glasbecken fragen oder ein neues kaufen. Bei Praktiker gibt es glaube 100cm Becken für 40Euro.
Mit einem Käfig machst du keinen Renner glücklich, die wollen nicht klettern, die wollen buddeln, buddeln, buddeln;)

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #12
Danke!! :p:p

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #13
Hey, wo kommst du denn her? Mein Aqua steht momentan zum Verkauf.

• Rennmäuse im Käfig? Beitrag #14
Raum Hamburg und du ?
:039:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse im Käfig?

Rennmäuse im Käfig? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Oben