ohr eingerissen hilfe

Diskutiere ohr eingerissen hilfe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was soll ich machen meine schweine haben sich bekämpft und jetzt ist sein ohr eingerissen 1 cm und blutet? kann leider keinen tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohr eingerissen hilfe Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
was soll ich machen meine schweine haben sich bekämpft und jetzt ist sein ohr eingerissen 1 cm und blutet?

kann leider keinen tierarzt erreichen, muss ich dort unbedingt hin? was kann ich solange machen bis ich morgen zum TA gehe?
sieht total schlimm aus:(

Zuletzt bearbeitet:
  • ohr eingerissen hilfe Beitrag #2
Mittlerweile müsste es ja aufgehört haben zu bluten. Im Endeffekt kann da auch kein TA was machen, solange die Wunde sauber ist und gut abheilt ist alles in Ordnung.

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #3
Gut, danke das du noch geantwortest hast, ich hab mir so sorgen gemacht. es ging alle so gut mit drei böckchen und auf einmal sowas. ich hoffe ich kann alle so behalten wie sie sind. naja, der riss im ohr wird ja sicher bleiben...

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #4
Ein Riss im Ohr ist nicht die Welt, das kann leicht mal passieren. Der Riss wird bleiben und dein Schnuckel wird immer wie ein kleiner Pirat aussehen *g*

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #5
puhhh ich dachte er verblutet...
naja vielen dank, jetzt kann ich doch noch schlafen :)

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #6
Ne, verbluten wird deswegen kein Schweinchen *g* Hat die Blutung aufgehört?

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #7
Mein Schwein hat auch schon 2 Löcher im Ohr von Rangkämpfen....was die sich immer antun...unfassbar!

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #8
Ja das bluten hat gestern dann aufgehört. Und heute sieht alles viel besser aus! Sieht so aus als würd es ihm garnichts machen. Heute morgen haben sie sogar nebeneinander geschlafen :p
Ich hoffe jetzt nur sowas passiert nicht allzu oft.

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #9
hab noch ma eine frage dazu ;)
der eine teil vom ohr ist jetzt ein wenig blau und sieht so tot aus.. ist das schlimm / normal?

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #10
Hm, besser wäre es wenn ich jetzt ein Bild sehen könnte. Normalerweise werden auch die Ohrfetzen durchblutet, wenn es aber wirklich komisch aussieht, geh zum Doc, den ohne Bild kann ich es nicht beurteilen.

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #11
falls das bild hilft hier habe ich eines gemacht... vielleicht kannst du es ja jetzt beurteilen?? unten sind so kleine schwarze krümel... das finde ich komisch

Anhänge

• kleiner.JPG
    kleiner.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 15
  • ohr eingerissen hilfe Beitrag #12
man kann das auch nähen lassen , also ich würde trotzdem zum ta gehen !

lg keks

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #13
Da kann man nichts nähen, das ist alles viel zu filigran und auch unnötig Stress. Für mich sieht das alles nach getrocknetem Blut aus.

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #14
Oki, alles klar :)

• ohr eingerissen hilfe Beitrag #15
eine unserer ratten hat auch nen gespaltenes ohr*g*sie kann damit gut leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohr eingerissen hilfe

ohr eingerissen hilfe - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben