Ratten und die Höhe?

Diskutiere Ratten und die Höhe? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu xD ich mal wieder... Immer gibt es zu meinen Fragen keine Themen schon peinlich immer wieder nen neues Thema zu eröffnen entschuldigt :uups...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten und die Höhe? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Huhu xD ich mal wieder...

Immer gibt es zu meinen Fragen keine Themen schon peinlich immer wieder nen neues Thema zu eröffnen entschuldigt :uups:

Ich frage mich weil ich auch unter google nix fand,
ob Ratten die höhe einschätzen können? Oder ob die wie Hamster einfach überall runterspringen würden?

• Ratten und die Höhe? Beitrag #2
Ratten sehen auch nicht viel besser als Hamster, sie können also Entfernungen auch nicht wirklich einschätzen. Üblicherweise springen Ratten nicht einfach so drauflos (außer sie haben Panik), aber es gibt schon auch Helden, die das trotzdem tun und darauf vertrauen, daß sie entweder irgendwo landen oder der Mensch sie schon auffängt.
Besonders gefährlich kann es werden, wenn man z.B. im Auslauf Dinge, von denen sie sonst gewohnt sind zu springen (z.B. vom Kratzbaum auf's Fensterbrett, vom Sessel auf die Heizung etc.), plötzlich umräumt. Daß die Entfernung auf einmal anders ist und man die andere Seite durch einen Sprung nicht mehr erreichen kann, sehen Ratten dann nicht.

• Ratten und die Höhe? Beitrag #3
wie ist das denn dann wenn ich zb. die ratte auf den tisch absetzte würde sie einfach dann auf den boden springen obwohl die nicht weiß wie hoch das ist?

• Ratten und die Höhe? Beitrag #4
ja koennte sie .. hab hier son spezialist sitzen .. einer faengt mich schon bzw soo tief ist es nich ich habs ja schon ausprobiert .. wenn man bei der ratte nicht jede sekunde hinterher ist stuerzt die sich ueberall runter -.-

• Ratten und die Höhe? Beitrag #5
aha... ist das eher so das die Ratte aber erst einen weg sucht um auf normalen weg runter zu kommen? zb. Klettern ect. oder springt die drauf los?

• Ratten und die Höhe? Beitrag #6
diese ratte springt auch einfach drauf los .. klettern ist ihr anscheinend zu anstrengend geworden ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten und die Höhe?

Ratten und die Höhe? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben