Diskutiere Einstreu bei Rennmäuse im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo,
holle mir bald 2 Rennmäuse und habe schon von anderen gehört das dass normale Einsreu für Rennmäuse nicht so gut sei, weil die löcher da...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #1
Hallo,
holle mir bald 2 Rennmäuse und habe schon von anderen gehört das dass normale Einsreu für Rennmäuse nicht so gut sei, weil die löcher da immer wider zusammen fallen.
Kann mir wer sagen was ich dagegen tun kann oder welches ich nun kaufen soll?
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #2
Hm, also ich nehme normale Einstreu und mische Heu und Stroh dazwischen. Damit halten die Gänge eigentlich ziemlich gut.
Wo willst du dir die Mäuse denn holen und wo werden sie einziehen?
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #3
hallo! also ich weiß grad nicht genau wie man das nennt was ich benutze^^ aber das ist son wolleinstreu oder so! damit können sie sich gut ihre gänge bauen ! würde ich auf jedenfall weiterempfehlen

-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #4
Ich nehm auch normales Einstreu und geb den Rennern noch Heu und Küchenrolle mit rein. Das wird dann von denen geschrettert und mischt sich automatisch unter. Dann halten die Gänge auch.
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #5
Danke für die Info. Ich holle meine renner in ein Privathandel der nimmt sie von ein züchter. Bin dort auch mit der haltung sehr zu frieden. Im zoo handel kann ich nicht empfehlen habe da nur schlechtes gesehen und gerhört.
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #6
Du kannst auch auf den Boden des Aquas Kork- oder Pappröhren legen, die stabilisieren auch und dienen als Durchgang.
-
-
Einstreu bei Rennmäuse Beitrag #7
Ja das ist auch gut, das ist mir noch nicht eingefallen. Eine sschöne idee
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Einstreu bei Rennmäuse