Banane??

Diskutiere Banane?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wisst ihr, ob es schadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe? Lg Vere007
  • Banane?? Beitrag #1
Vere007

Vere007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wisst ihr, ob es schadet wenn ich meinen Meeschweinchen ein bisschen Banane gebe?

Lg Vere007

• Banane??

Anzeige

• Banane?? Beitrag #2
nein das schadet nicht, bekommen meine auch öfter..allerdings ist Banane bei meinen nicht sonderlich beliebt. :D

• Banane?? Beitrag #3
Ok danke :-D

• Banane?? Beitrag #4
und was noch dazu kommt Banane macht dick =) aber trotzdem kein Problem ^^

• Banane?? Beitrag #5
Aber gib besser nicht zu viel davon!
Obst sollte generell nur wenig geben werden (1-2ml die Woche) und banane stopft. Meine mögens ganz gerne, bekommen Banane als Leckerli.

• Banane?? Beitrag #6
Meine bekommen Banane, wenns hochkommt, einmal die Woche!
Es schadet nicht, sollte aber in kleinen Mengen und relativ wenig verfüttert werden!
Bei meinen Wutzen ist diese Obstsorte relativ unbeliebt, zumal die Kleinen auch darauf rumtrampeln:D. Ich vermeide es, Bananen zu geben!

• Banane?? Beitrag #7
So unterschiedlich sind die Kleinen....Meine lieben Banane, aber auch nur die Jungtiere. Für die Alten ist das wohl neumodisches Zeug...hahaha...aber ich würde auch nur sehr selten geben...eben wie gesagt, wegen Kalorien und Stopfen...zu bdenken ist auch, daß Banane ganz gut an den Zähnen klebt...Kariesgefahr?

• Banane?? Beitrag #8
So unterschiedlich sind die Kleinen....Meine lieben Banane, aber auch nur die Jungtiere. Für die Alten ist das wohl neumodisches Zeug...hahaha...aber ich würde auch nur sehr selten geben...eben wie gesagt, wegen Kalorien und Stopfen...zu bdenken ist auch, daß Banane ganz gut an den Zähnen klebt...Kariesgefahr?
Ich wusste zwar auch, dass es stopft, hab es dennoch gegeben, wie gesagt, da ich es nur sehr wenig verfüttert habe. Bin aber auch froh, dass sie es nicht mehr sooo gerne essen, sonst hätt ich immer noch Brei aufm Streu und das sieht unappetitlich aus und ich habs auch nicht so gerne! Muss einfach nicht sein.
Zumal die Kleinen ja auch drübertrampeln:D
In Puncto Karies: Also ich hab das noch nie gehört, dass Karies durch Bananen hervorgerufen wird...Habs auch auf keinen Infoseiten, meiner Meinung nach, herauslesen können!
Vielleicht verwechselst du da Meerschweinchen mit Kindern, die zu viel Schoki essen und dann kaputte Zähne bekommen?:D

• Banane?? Beitrag #9
hi
also, du kannst deinen meeris ruhig banane geben, des schadet nicht. meine kriegen das auch und die lieben es.

• Banane?? Beitrag #10
Banana geht in ordnung:)doch meine Meeris essen sie eig. so gut wie nie:roll:

Thema:

Banane??

Banane?? - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Oben