Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden

Diskutiere Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallooooo :D Ich habe am Montag Nachmittag meine 3 Farbis aus dem Tierheim geholt. Inzwischen haben sie sich auch schon ziemlich gut eingelebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden Beitrag #1
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Punkte Reaktionen
0
Hallooooo :D

Ich habe am Montag Nachmittag meine 3 Farbis aus dem Tierheim geholt. Inzwischen haben sie sich auch schon ziemlich gut eingelebt. Aber die eine Maus schlägt öfters mit dem Schwanz auf den Boden. Was bedeutet das? Hat sie vielleicht Angst?

Schonmal danke für die antworten ;)

Lg

• Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden Beitrag #2
Hallo Eileen,

das ist eine Warnung an die anderen Mäuse. Je nachdem, in welchen Situationen sie es macht, kann es auch als Drohung verstanden werden. ;)

• Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden Beitrag #3
Eine meiner Mäuse macht den selben Spaß wenn die Hand mit Leckerlies kommt. Würde also sagen das kann auch einfach nur positive Aufregung sein.
Mein Mäuschen ist so sonst handzahm, also geh ich mal dvon aus, sie hat davor keine Angst.

• Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden Beitrag #4
Kann auch sein, dass sie verunsichert oder nervös sind. Sie will wahrscheinlich an das Leckerchen, weiß aber noch nicht so recht und drückt es mit dem Schwanzklopfen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden

Farbi schlägt mit dem Schwanz auf den Boden - Ähnliche Themen

Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Oben