Im Stall Fellbüschel gefunden

Diskutiere Im Stall Fellbüschel gefunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wir haben gerade ziemlich viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
  • Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #1
F

Frankonia

Hallo.
Wir haben gerade ziemlich viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #2
Fellwechsel, leben die draußen? evtl. Trächhtigkeit, da zupfen sie sich die Haare zu Nestbau raus.

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #3
Oder sie haben sich ein bisschen "bekämpft", also Rangordnung verfestigt. Da fliegt auch mal etwas Fell.

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #4
Nein, sie leben drin. Und unser Männchen ist ja kastriert.
Also vom Kämpfen war das glaube ich nicht. Das war richtig, richtig viel Fell und war in so einer Ecke vom Käfig reingestopft.

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #5
Vielleicht ist SIE Scheinschwanger und baut deshalb ein Nest???
Wäre der für mich wahrscheinlichste Grund.

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #6
Wie Alt sind sie denn und seit wann ist Er Kastriert?

Ansonsten könnte es noch scheinTrächtigkeit seind es Weibchens!
Fell Am besten liegen lassen!

Liebe grüße Steffi

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #7
na dann tippe ich mal auf scheinwangerschaft-deswegen ein nestbau

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #8
ich denke auch das sie scheinschwanger ist hatten wir letztens auch .

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #9
Sie ist etwa 7 Monate und er etwa 2,5 Jahre und ist schon kastriert, seit wir ihn haben. Also schwängern kann er sie nicht.
Was genau bedeutet Scheinschwanger? Ist das schädlich für sie oder ganz normal?

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #10
Scheinschwangerschaft ist zunächst nichts beunruhigendes. Wenn es allerdings öfters vorkommen sollte, müsste das Kaninchen mal untersucht werden. Wenn dein Kaninchen scheinschwanger ist, baut es wie bei einer normalen schwangerschaft ein nest und verhält sich evtl ängstlich oder aggressiv.
Kaninchen verlieren auch in Stresssituationen Fell

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #12
Unsre beiden rangeln auch wenn er kastriert ist und dann liegt auch manchmal ein bisschen Fell im Stall.

• Im Stall Fellbüschel gefunden Beitrag #13
JA so ist es bei mir au..wenn sie mal wieder "fangi" spielen oder eben Rangordnung machen liegen bei mir im Gehege auch immer wieder Fellbüschel drinne...das gibt sich wieder ist normal.

Thema:

Im Stall Fellbüschel gefunden

Im Stall Fellbüschel gefunden - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben