Kaninchenstall für Degus??

Diskutiere Kaninchenstall für Degus?? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hi da bin ich mal wieder, ihr habt noch keine ruhe vor mir!! Habe ein super angebot für einen neuen Kaninchenstall, ist der für Degus geeignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenstall für Degus?? Beitrag #1
Kapoffel

Kapoffel

Punkte Reaktionen
0
Hi
da bin ich mal wieder, ihr habt noch keine ruhe vor mir!!
Habe ein super angebot für einen neuen Kaninchenstall, ist der für Degus geeignet?
Und vertragen die Degus auch Hanfstreu?? mein Freund jubelt das nämlich so hoch! ich bin mir da ja nicht so sicher... :roll:
Vielen dank
und bis zur nächsten frage :D

• Kaninchenstall für Degus?? Beitrag #2
Hm, ich weiß ja nicht, welche Maße der Kaninchenstall hat. Aber so wie ich mir Kaninchenställe vorstelle, wird er vermutlich viel zu niedrig sein. Degus klettern sehr gerne und da sollte ein Degukäfig schon etwa 1,5 m hoch sein. Je nachdem wie er beschaffen ist, kannst du ihn evtl. erweitern?

Hanfstreu ist in der Regel staubärmer als Holzstreu und somit sehr gut geeignet. Ich kenne jedenfalls keinen Grund, der gegen die Nutzung spricht.

• Kaninchenstall für Degus?? Beitrag #3
hi kapoffel,
ich habe auch drei degu damen die in einem ca. 150x80x60 terrarium leben ....
....die größe ist genau richtig für drei also müsstest du nur drauf achten das deine degus genug platz zum klettern, springen und laufen haben.
ob Hanfstreu für degus geeignet ist kann ich nicht genau sagen , aber ich benutze zum beispiel das feine pferde einstreu......hört sich vielleicht dumm an aber das ist staub frei und saugt gut den urin auf .
ein guten tipp habe ich auch noch für dich:
falls du dir das kaufen möchtes ein 25kg sack kostet ca. 12 Euro.

viel spaß mit deinen degus.....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenstall für Degus??

Kaninchenstall für Degus?? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Oben