Daten im Chip

Diskutiere Daten im Chip im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Daten sind bzw.können im Chip gespeichert werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daten im Chip Beitrag #1
K

kira-kira

Punkte Reaktionen
0
Welche Daten sind bzw.können im Chip gespeichert werden.

• Daten im Chip

Anzeige

• Daten im Chip Beitrag #2
Lässt man seinen Hund chippen dann ist auf dem Chip nur eine lange Nummer gespeichert die mit Hilfe des Lesegeräts abgelesen werden kann.
Diese Nummer wird in einem Haustierregister gespeichert (z.B. Tasso) zusammen mit Daten des Besitzers und des Hundes.
Falls der Hund dann z.B. einmal verloren geht kann mit Hilfe dieser Nummer über das Haustierregister der Besitzer ermittelt werden und der Hund kommt schnell wieder nach Hause.

• Daten im Chip Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Wir haben einen Hund der vom Tierheim gechipt wurde. Bevor wir ihn bekommen haben, hatte er schon zwei Vorbesitzer.Wie können wir die
Daten aktuallisieren?

• Daten im Chip Beitrag #4
Hallo Kira-Kira,

bei allen Einrichtungen bei denen er gemeldet ist (Tasso, Deutsches Haustierregister etc) den Besitzerwechsel bekannt geben.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daten im Chip

Daten im Chip - Ähnliche Themen

Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Probleme nach den Kastration Chip Rüde: Hallo Mein Hund hat vorm halben Jahr seinen Kastration Chip bekommen war jetzt die ganze Zeit sehr ruhig ganz toll geklappt und alles und jetzt...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Suche Rattenunterkunft: Ich habe 2 Ratten, zwei Jungen. Leider ziehe ich bald in eine andere Stadt und kann sie nicht mitnehmen, deshalb brauche ich einen guten Ort für...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Oben