Verhaltensforschung Meerschwein

Diskutiere Verhaltensforschung Meerschwein im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi wiedermal :mrgreen: Seltsame Sachen spielen sich bei uns ab... wenn wir unsere Meeris im Käfig streicheln drücken sie sich nach kurzer Zeit...
  • Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #1
Froeschlein

Froeschlein

Punkte Reaktionen
0
Hi wiedermal :mrgreen:

Seltsame Sachen spielen sich bei uns ab... wenn wir unsere Meeris im Käfig streicheln drücken sie sich nach kurzer Zeit platt auf den Boden, rennen aber nich weg... manchmal kommt dann noch ein bromsel-ähnliches Geräusch dazu, is das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Wir denken bisher, sie mögen das und machen es sich bequemer... schließelich könnten sie ja auch weglaufen, der Käfig is groß genug...

Das zweite, was mir SEHR merkwürdig vorkommt is folgendes: wenn ich mit meiner Hand ein Krabbel-Getier nachbilde und durchs Stroh wusel kommt der eine gleich angerannt und jagt der Hand hinterher und lässt sich von der Hand jagen... naja, eben wie n kleiner Hund eigentlich... nach ner Weile fängt er dann an in die Hand zu knappen... wie n Hund halt... zwar nich richtig fest aber schon über der Schmerzgrenze...
Wenn ich meine Hand dann wieder ausnehme (weil sie seh tut ;)) dann popcornt er immer rum wie net recht gescheit... sein Bruder sitzt nur daneben und macht :roll: und wird sich seinen Teil dazu denken...

Ne Idee was es mit diesen Verhalten auf sich hat?

Danke schön und n schönen Tag noch!

Chris

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #2
Zu den Geräuschen ist hier eine gute Seite: Plattdrücken würde ich eigentlich eher sagen, das mag das Tier nicht, manche laufen eben nicht weg, sondern versuchen es mit so platt und klein wie möglich machen oder Angststarre.

Aber das mit der Krabbelhand und so mach ich bei meinen auch, das finden die genauso lustig *g*

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #3
Hey!
Die Geräusche die ich meinte hören sich am ehesten an wie das unzufriedene Purren... von daher -> :cry: meine Schweinchen wollen gar nich gestreichelt werden....
Sind halt doch kleine Diven...

Nochmal zu dem Krabbeltier mit der Hand... wirst Du auch gebissen sagmal? Bin ich einfach so'n Weichei oder tut das schweineweh?
Ich mein, vielleicht muss ich da auch einfach durch... aber.... naja.... *aua* :shock:
Hatte mir gestern extra noch n Küchentuch drum gewickelt, da hat sich das Schwein dann austoben und festbeißen können...

Naja, aber wenn ich es abrichte kann es sich vielleicht auch gegen die Nachbars-Katze zur Wehr setzen und ich brauch sie im Auslauf im Garten net immer zu beobachten :p

Viele Grüße,

Chris

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #4
*g* Also meine Schweinchen beißen nicht dabei, die fangen dann immer an zu popcornen und schleichen sich von der Rückseite an *g* Hm, keine Ahnung warum das deine machen *g* Wirklich kleine Kampfschweine.

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #5
Zieh doch einfach nen Lederandschuh über oder einen Gartenhandshcuh. Das mildert den Schmerz *g*

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #6
Naja, würd ich eher weniger machen, bevor sie davon Angst bekommen.

• Verhaltensforschung Meerschwein Beitrag #7
*lach*
Genau! Scheiß drauf, ob meine Hand blutig in Fetzen hängt, hauptsache die Schweine kriegen keine Angst dabei, wenn se mich zerfleischen ;).
Aber den einen scheint das irgendwie anzumachen... jedesmal wenn ich "mit ihm spiele" besteigt er anschließend seinen Bruder und der guckt mich dann nur noch gequälter an als sonst...

Beschten Dank für eure Posts!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verhaltensforschung Meerschwein

Verhaltensforschung Meerschwein - Ähnliche Themen

Wie nehm ich die kleinen "richtig" hoch?: Hi! Jetzt wo's draußen warm is und wir einen riesigen Garten haben hab ich ein schönes Freilauf-Gehege gebaut... Aber das Hochheben der beiden is...
bissiges Schwein: Einen wunderschönen guten Tag! Sonntag is bei uns "Wutzenkäfig-Saubermach-Tag"... wie den meisten hier wahrscheinlich bekannt, lässt sich so'n...
Leckerlis ziehen nich mehr: Hi! Wir hatten uns vor 9 Tagen zwei mittlerweile 5 Wochen alte Böckchen geholt und waren ziemlich überrascht, dass sie uns am 3. Tag schon aus der...
Oben